Sound plötzlich weg !!!!

  • Hi leute ..
    hab ein problem ,


    Also wenn ich bei FL Studio bin und manche samples anklicke um sie zu hören oder ganz normal irgendwas in den step sequencer lade, dann kommt ein dumpfes knack und dann ist der sound komplett weg.


    ..ich kann dann noch nicht mals mehr ein lied von einer Audio cd über den wmp abspielen ..
    .Das habe ich aber manchmal auch wenn ich ein lied anwähle von einer cd oder eigene dateien und es in den windows media player geladen wird...Dann einmal ein dumpfes knack und weg ist der sound....



    Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^....


    Wäre echt glücklich über antworten ...Denn ich muss dann immer wieder meinen rechner neu starten ...


    zur info :
    -hab 2 Ghz amd athlon
    -768 Mb Ram


    joa und die soundkarte ist einfach eine die schon dabei war..also so ne standardkarte...


    Hab dazu noch nen 5.1 soundsystem ...


    Vlt kann mir einer helfen

  • jo das mit dem knacksen kommt mir bekannt vor, hatte das eine zeit lange auch, aber weiss jetzt nicht genau woran es gelegen hatte.


    mir ist jedoch aufgefallen je mehr selbe samples oder selbe vst plugins (bei irgendeinem wars ganz extrem, z3ta glaub) desto grosser war die chance, das dieses knacksen kommt.


    dann hat mir nurnoch geholfen, einige vsts zu entfernen..
    aber das war noch vor der letzten formatierung des PCs..kann auch ein software/soundkartentreiber problem gewesen sein....aber ausprobieren kannst du es...


    seither habe ich dieses knacksen nie mehr, da ich fast nur noch mit nexus arbeite, und auserdem den Pc neu formatiert habe.


    warscheinlich liegts aber einfach am soundtreiber


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Also hatte das Prob letzte Tage plötzlich auch, fand ich schon ziemlich strange. Ich weiß leider auch nich wie das weggeht! Ich habe das auch nicht bei allen meinen Samples, andere wiederrum laufen ohne Probleme.


    Ich habe FL 7 mit Update 2 drauf allerdings lief das damit erst noch ganz normal. :icon_question:


    :eusa_boohoo:
    :eusa_dance:

  • Danke für die antworten leute erstmal :)


    VOll mies :( ich weiss auch nicht wie ich das weg kriege...ist ja doof wenn ich da extra sachen löschen muss :(
    Anderseits ist es kacke wenn ich jedes mal den pc neustarten muss weil ich nix mehr höre....hm vlt muss ich mir nen neuen treiber besorgen für die soundkarte...ist nunmal keine gute ^^...
    Oder ich kauf mir ne neue soundkarte^^...
    Jedenfalls ist das nen richtig mieses problem ...


    Nen anspruchsvollen sample abgespielt dann knack und sound ist weg...
    Und das lustige ist ,die lieder z.b im windows media player spielen noch nicht mals mehr ohne ton dann ab ...also wenn man auf play drückt passiert dann garnix mehr..und sogar bei FL läuft die Leiste nicht merh durch wenn man auf play drückt...echt komisch

  • Freunde was ist denn da los?
    Kann es sein, dass es doch mit einer Datei von FL 7 zusammenhängt?
    Ich habe keinerlei Problem - allerdings arbeite ich noch mit FL 6 und habe die neue 7er Version noch gar nicht ausprobiert.
    Wenn sich noch mehr Leute melden, dann sollte man sich an den Technik-Support melden, damit dort an einem Bug-Fix gearbeitet wird.
    Oder - am besten die Gemeinsamkeiten der betroffenen Systeme herausfinden. Vielleicht arbeiten alle mit dem selben Freeware-Plug, das die Probleme verursacht.:icon_question:

  • "ein dumpfes knack und dann ist der sound komplett weg"


    Das hatte ich , als ich den Massive von Ni neu hatte. Das war ein Bug, der aber nicht nur mit FL Probleme gemacht hat. Mit dem aktuellen z3Ta+ habe ich übrigens auch Probleme.


    Läuft denn nach dem Vorgang Dein sonstiges Audio weiter... also kannst Du problemlos eine Wave/mp3-Datei aufrufen?


    Hast Du Gerätekonflikte in der System-Übersicht?


    Hast Du mal versucht, nicht mehr benutze Software inklusive aller Treiber komplett zu deinstallieren? Ich empfehle hierfür jv16 PowerTools und diese Vorgänge im abgesicherten Modus von Windows durchzuführen. Damit bekommt man seinen Rechner wirklich wieder clean.


    Wenn das nicht hilft, sehe ich im Rahmen der Ferndiagnose nur einen neuen Win-Setup.


    Und nebenbei - kauf Dir ne vernünftige Soundkarte... Ich habe ein paar Kauftipps hier im Forum gepostet.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • also bei mir ist es halt nur ähnlich. bei manchsen samples kann ich sie im browser normal abspielen aber im step sequencer hören die sich nur nach knacksen oder klicken an.
    ist nicht bei allen und früher gings noch, weiß der geier warums nich mehr geht! stört mich schon ziemlich :/

  • Also mein Prob hab ich gestern noch ganz easy behoben... ich habe ein bug der die root note bei einigen samples ändert und das sample so extrem gepitcht wird. ganz einfach die root note in den sample einstellungen unter misc oder so wieder resetten auf c5

FL Studio Shop.de