Clip Events kopieren

  • Moin Früchte,


    hab da mal wieder ne Frage:
    wie kann ich bestimmte Bereiche von Automation-Clips kopieren, ohne den ganzen Clip neu einfügen zu müssen?


    Hab zb am Anfang mit viel Liebe zum Detail den Cutoff automatisiert, und will das sich dieser Teil im selben Clip nochmal wieder holt...


    Geht das irgendwie?

  • also irgendwie is mir die sache schleierhaft...


    es bleibt zwar ein kanal, aber wenn ich einen geklonten clip ändere, ändern sich auch die bestehenden...das will ich aber garnicht.


    könnte dann zwar "make unique" machen, aber ich will auch nicht das es mehrere kanäle werden.


    so ganz erschliesst sich mir das prinzip des ganzen einfach nicht, da ja auch beim "spalten" der clip neue channels entstehen müssten.


    meine frage: wie bekomm ich denn jetzt nen geklonten clip geändert, ohne das 1. der bestehende mit geändert wird, und 2. kein neuer channel entsteht?

  • es geht um die Ordnung...wenn ich dann nämlich einige Clips habe, die nicht Unique sind und andere die sind, weiss ich natürlich auch nicht (ohne weiteres), welche ich ändern kann und welche nicht.


    gerade vielen clips verlier ich da schnell den überblick. zudem werden die Clip-Namen nicht im Info-Label angezeigt (was ein Manko ist, welches schnellstens beseitigt werden sollte).

  • Zitat von xeed

    gerade vielen clips verlier ich da schnell den überblick. zudem werden die Clip-Namen nicht im Info-Label angezeigt (was ein Manko ist, welches schnellstens beseitigt werden sollte).


    In FL 8 wird's wohl genau so sein (Anzeige des Clip-Namen im Info-Bereich). Ansonsten kannst du auch jeden Clip aussagekräftig benennen, um nicht den Überblick zu verlieren.

FL Studio Shop.de