3rd Party - Runtime Error 216

  • Ich benötige für mein aktuelles Projekt das Plugin "pitchproof". Um es hinzuzufügen klicke ich auf "add", "more plugins" und dann auf "manage plugins". Das Plugin befindet sich natürlich bereits im VST-Plugin-Ordner. Wenn ich dann nach Plugins suche, ploppt die Fehlermeldung " Runtime error 216 at (je nach Plugin ein anderer Code, zB: 00F0775A)" auf. Das Plugin wird in dem Manager zwar erkannt, aber der Status steht auf "error" und in der Spalte "Effect/Synth" wird ein Fragezeichen angezeigt. Da ich zuerst dachte, es läge am Plugin, habe ich mehrere andere Plugins versucht zu installieren und es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf. Ich habe FL-Studio bereits deinstalliert und die neuste Version (Demo) installiert. (Meines Wissens nach kann man auch bei der Demo Version Plugins installieren, falls nicht entschuldige ich mich für die unnötige Frage, aber auf Reddit stand, dass dies auch ginge.)

    Wenn jemand eine Idee hat woran die Fehlermeldung liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Vorraus

FL Studio Shop.de