audiospur z.b. von youtube recorden

  • hey, hab ne ganz coole seite gefunden. hier kann ganz easy die audiospur von irgendnem video einer internetseite als mp3 extrahiert werden um dann daraus nen sample zu cutten oder was auch immer.


    erklärt sich von selber:


    http://vixy.net/


    greetz!

  • ja denk auch. wenn das was du als mp3 runterziehst illegal is dann isses auch illegal auf youtube. wiederum ne andere geschichte is dann natürlich die weitere verwendung des samples in nem track....

  • so genau weiß ich das nicht. ich sag mal so:
    50cent video auf youtube - illegal (wenn auch aus marketinggründen geduldet)


    50cent video von youtube als video runterziehen - auch illegal
    50cent video als mp3 runterladen - auch illegal
    teile des 50cent mp3 als sample nutzen - kommt drauf an...k.a.


    naja super post von mir lol.........keine ahnung.


    aber wenn nen privatvideo auf youtube is wo ne frau sagt "fuck you" und du nimmst das als sample dann is das legal würd ich sagen. und dafür is ja auch der link gewesen:wink:

  • Zitat von DjBigD


    Ja ok^^ wenn wer genaueres weiß bitte schreiben .. Weil wenn legal dann is der Link hamma (Also teile als sample nutzen)



    Also wenn du es ganu wissen willst:


    Es ist alles illegal.


    als Urheber eines Films bist du im Besitz von verschiedenen Rechten.
    Sachen wie Veröffentlichungsrecht (anzahl, wann und wie), Vervielfältigungsrecht, Veränderungsrecht und noch n par mehr.


    Ein par davon kannste überschreiben, wie z.B. Veröffentlichungsrecht, das musst du ja und machst es automatisch.
    Wenn du ein Video bei Youtube hochlädst erlaubst du der Seite deine Videos unentgeltlich zu veröffentlichen.


    Wenn du jetzt als Musiker eine Audio spur mitschneidest darfst du sie aber nicht weiter verändern weil du eben nicht die Erlaubnis von dem Urheber bekommen hast sein Material zu verändern.


    ===


    Soviel zur Theorie.


    In der Praxis kräht aber kein Schwein danach ob du jetzt in deinem Studio das "Fuck Nigga" von Auntie Methis aus Louisiana sampelst das sie gerade ihrem Crack süchtigen Nachbarn an den Kopf wirft.
    Wahrscheinlich weiß Auntie Methis noch nicht einmal das Lil' Jo Broady von Gegenüber sie dabei gefilmt hat und es online stellt.
    Verstehst du?


    Wenn du aber 50 cent sampelst, mit ner Hookline die die halbe Welt kennt, und das dann online stellst, und einer von der halben Welt hört das und sagt 50 und seinen Homies bescheid...


    ... dann gibts auf die fresse!


    In diesem Sinne!
    Noch Fragen?

  • Eine Frage:
    Ich habe zum Testzweck die Audio-Spur von einer Video legal geript. Ich sehe, dass diese MP3 nut 61 kbit/s breit ist. Ist das bei YouTube normal oder komprimiert das Script von dieser Seite die Audio-Spur? Klingt schon gut. Halt gut für 61 kbit/s!

  • Zitat von DjBigD


    PRESTiGE ... Ein auf den legal ^^ wie denn das schon wieder ...

    Erst mal überlegen - dann schreiben. Ich habe ein Video geript, das mein Freund erstellt hat und der Welt zum rippen gegeben hat. OK? Wenn du ein VIdeo von dir hochlädst und hast das nicht irgendwie geschützt, steht das dann unter OPENSOURCE, was auf deutsch heißt "Mach damit alles mögliche, aber mach damit kein Geid und versuche das Material nicht als was eigenes auszugeben"


    Bei YouTube gibt es viele VideoClips direkt von den Labels wie BMG, Universal etc. Also Illigal würde ich es nicht nennen. Das Konverten, runterladen etc. macht man auf eigene Gefahr und PUNKT. Natürlich der Gesetzgeber versucht klar zu machen, dass Web-Kriminalität sei dasselbe, wie Ladendiebstahl oder sowas. Alles blödsinn! (Blödsinn in dem Sinne, dass die Zeit und Technologien nicht reif genug sind, um dies wirklich zu verbieten. Solche Diebstähle können auch manipuliert werden. Ich gebe dir n Link und du, aus Ungewissenheit wirst zu nem Dieb. Verstehst du?). Nichts gegen Gesetz!


    Stellt euch vor, alle Bankautomaten fangen an mit Geld zu spucken. Jeder Mensch weiß, das das Geld der Bank bzw. dem Staat gehört. Jetzt meine Frage. Meint ihr, die Menschen würden einfach dastehen und nichts unternehmen? Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch (ok,98%) würde die Kohle schnell in die Taschen stecken und verschwinden. Im Internet ist es fast genau so... Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, aber das ist doch klar, dass 98% schon "die Kohle" (das ist ein Metapher) manchmal reingesteckt haben und niemanden davon gesagt haben (nicht öffentlich).


    Wir alle reden davon nicht und in der Öffentlichkeit (also hier) versuchen das zu verbieten. Das ist richtig so! Ich bin derselben Meinung! ICh sage NEIN zu "cracken" und zu "rippen". Das ist böse und dumm!

  • Die Seite geht tatschächlich nur für Youtube. Habs grad mit Sevenload und Metacafe versucht. Da geht nix.


    Wollte euch nur noch Informieren.


    MfG PCB-)

  • Zitat von PsychoCB


    Die Seite geht tatschächlich nur für Youtube. Habs grad mit Sevenload und Metacafe versucht. Da geht nix.


    Wollte euch nur noch Informieren.


    MfG PCB-)

    Im Rahmen dieser Community sage ich "Das ist besser so!". Es gibt FreeWare Programme (z.B. auf CHIP.de erhältlich), die sowas machen. Aber auflisten dieser Programme (die legal zur Verfügung stehen) wäre wahrscheinlich illegal! :eusa_clap:


  • Ja ok jetz versteh ichs zu hundert proyent.dabke f[r diese aus f[hrliche Antwort...

FL Studio Shop.de