Clips in die Playlist zeichnen will nicht mehr

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem... seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich in fl Studio (in der playlist) Pattern einzusetzen... Das Problem sieht wie folgt aus: beim Versuch Pattern einzusetzen, wird nur das Makierungssymbol angezeigt und ich kann nur markieren... idk, wie ich das angestellt habe (don’t hate me ... ist bestimmt ein ganz simpler Fehler, der mir nicht einleuchtet ;()... ich wäre dankbar für Hilfe

    Ps kann in der Pianorole auch keine Notenblöcke mehr setzen, da dort das gleiche Problem auftritt

  • das hat leider nicht funktioniert... das „Stift Symbol“ ✏️ (womit man Notenblöcke bearbeiten kann und gegebenfalls pattern in der playlist einsetzt ist aktiviert... das Feld 🔳, womit man markieren kann leuchtet nicht auf) was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich Versuch Pattern zu löschen, werden diese nicht gelöscht... die Lupe 🔍 wird stattdessen aktiviert

  • Hmm, die Lupe aktivierst Du mit STRG und rechter Maus. Klingt doch irgendwie nach klemmender STRG-Taste. Gehen denn andere Programme außer FLS?

    Probier mal andere Kommandos, die normalerweise nur mit der STRG-Taste gehen, z.B. Speichern(S) oder Öffnen(O).

  • Kann man eventuell die Tasten unterschiedlich belegen... denn, wenn ich die Version erneut installiere, dann geht wieder alles... (nach herunterfahren des PCs ist alles wieder wie vorher mit dem Problem 🥺)

FL Studio Shop.de