Mixer - Routingübersicht

  • Hi!


    Ich versuche in meinem neuesten Song so viel FL Know-How wie nur möglich unterzubringen und mich nach all den Jahren endlich mal ins Detail einzufuchsen. :-)


    Zum Routing im Mixer gibt es schöne Tutorials. Leider fehlen darin Infos zu folgenden Dingen:


    1. Wie löse ich falsch geroutete Channels wieder auf (z. B. wenn die Hihat statt im Drumbus im Instumentbus gelandet ist und ich sie neu verknüpfen will).


    2. Wie kann ich mir anzeigen lassen, welche Channels mit einem Subchannel verbunden sind, ohne dass ich alle durchgehe und den Kabeln folge? Z. B. um direkt zu einem zu kommen, der da nicht hineingehört.


    3. Warum kann ich hier Mixerkanal 7 (clap 2) nicht mit meinem Drumbus (Channel 1) verknüpfen? Der Button ist ausgegraut und ich habe keine Möglichkeit "route to this channel only" auszuwählen.





    4. Etwas OT, aber gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig die Waveform UND den Pegel in den MIxerchannels anzeigen zu lassen?


    So viel zu meinen heutigen Fragen.


    Schöne Grüße an alle

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    2 Mal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Whooo! Danke Deniz :thumbup:

    Das Steckerziehen ist ja simpel...und keiner geht in den Videos kurz drauf ein.


    Zumindest Punkt 2 wäre ein Kandidat für die Zukunft. Gerade wenn viel Percussion im Spiel ist, kommt man (ich) schnell Mal auf 30 Mixerchannels. Wäre nice to have.

    Kann man solche Wünsche direkt an FL schicken?


    Punkt 4 ist eher so ein optisches Gimmik. Aber an sieht vielleicht an der Waveform noch schneller, dass der Channel aktiv ist. Die Fader sind mir dann doch wichtiger.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de