Probleme mit CME UF7 & Fruity

  • Hallo Liebe Fruity Gemeinde !


    Mein Problem, ist folgendes !
    Ich möchte gerne über mein CME UF7 in FL Studio 7 Producer Edition, eine Melodie aufnehmen. Leider klappt das aber nicht so ganz.


    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich z.B. eine Akkordfolge aufnehme, erscheinen in meinem PianoRoll Fenster, immer nur jeweils eine Note von diesem Akkord, und nicht alle 3, so wie es eigentlich sein sollte. Außerdem, hacken manchmal die Töne beim spielen. Wenn ich den Software Synth in Fruity so mit dem USB Key anspiele, hört man den vollen Akkord. Wenn ich eine einzelne Notenfolge eingebe, klappt das auch nicht richtig, weil ich immer dann nur 2 Takte aufnehmen kann, nur muß ich dann dazu immer die Beats per Bar erhöhen, damit ich wenigstens die zwei Takte zur verfügung hab. Das kann ja auch nicht Sinn und zweck der Sache sein, oder ? Ich hab das aufnehmen mal mit dem Gratis Tool Anvil Studio getestet, da klappt das alles einwandfrei!


    Meine Bitte und Frage
    Woran kann das liegen? Hab ich noch irgendwelche Einstellungen in Fruity oder in meinem CME UF7 verkehrt gemacht ? Über einen juten Rat, würd ich mich freuen. Vielleicht gibt es da draußen ja einen, der auch das CME besitzt, und mit Fruity arbeitet, und das Problem eventuell auch zu Anfang hatte, es aber lösen konnte. Oder einen so guten Profi, der das Wissen besitzt, und es an mich weiter geben kann. Über reichlich nützliches Feedback, würd ich mich natürlich freuen !!!


    Grüssle euer...
    ...Mario / Area of Emotions

  • Hi Musikus!
    Ich hab alles schon durch probiert, und nicht auf Pattern, sondern auf Song Modus gestellt, auch den Step Modus, hatte ich nicht an. Wenn ich über Song Modus versuche aufzunehmen, tut sich nix. Außer einer Note, seh ich nix. Jaaa, ich hab auch mein CME in den Midi Optionen aktiviert. Ganz unerfahren bin ich ja nich mehr :eusa_whistle::rolleyes:
    Das es nicht wirklich an meinem CME liegen kann, hatte ich mir eigentlich schon fast gedacht, bei Anvil Studio, klappt es ja auch. Aber man weis ja nie, vielleicht müssen ja erst ein paar Einstellungen am USB Key vorgenommen werden, damit das CME mit Fruity funzt. Aber ich hab in der Anleitung zum CME nix gefunden :icon_question:
    Da hat man nun so viele musikalische Ideen, und kann sie nicht wirklich umsetzen, es ist doch zum verzweifeln :eusa_think::icon_confused:


    Eines, ist mir noch aufgefallen.
    Ich hab ja am CME die SEQ Remote Tasten (Record, Play, Stop usw.) Ich denk mal, das ich damit mein Fruity ansteuern kann, könnte, sollte, müßte würde. Aber irgendwie, haben die keine funktion. :help::rolleyes:


    Da haste so jutes Zeugs, und nix funzt.


    Grüssle
    Mario / Area of Emotions

FL Studio Shop.de