Frage zu Reverse Effekt

  • Hi, Ich hab vor 3 tagen angefangen mit FL Studio. Ich bin daher ziemlich unerfahren. Ich will ein Lied Remixen, und auf einer stelle den Reserve Effekt hinzufügen. ich cute die stelle und machen Make uniqe drauf, wenn ich auf der stelle dann Reserve hinzufüge, fängt bei der stelle der Song halt von hinten an. Aber ich will nur das diese eine Stelle von hinten anfängt und nicht der ganze Song.

    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

    LG

  • Da gibt es sehr viele Ansätze. Die für mich effektivste und flexibelste ist die Arbeit mit Edison.


    1)

    Du schleifst Edison in den Kanal ein; stellst die Melodie (oder was auch immer du klanglich umkehren möchtest) auf solo.


    2)

    Dann nimmst du den Part in Edison auf


    3)

    Edison bietet dir eine optische Kontrolle. Das heißt, wenn du dich etwas mit Edison auskennst, erkennst du wo die Noten der Melodie anfangen. Das musst du dir erarbeiten und erkennen. Diese farbliche Akzentuierung der Bereiche kannst du unten in Edison an und ausstellen. Dieses Farbschema des Spektrums hilft dir, immer die richtigen Bereiche zu markieren.


    4)

    Jetzt kannst du diese Bereiche nämlich markieren und einfach mit ALT+Left umkehren. Bedenke, dass wenn du die letzten beiden Noten umkehren willst, dass du jede Note separat markieren und umkehren musst. Markierst du beide Gleichzeitig, dann hast du das von dir beschriebene Problem erneut.


    5)

    Jetzt mußt du die Soundauswahl nur noch in die Playlist schieben und fertig.


    _______________


    Klingt erstmal etwas aufwendig; aber wenn du die Arbeitsschritte verinnerlicht, hast du sehr schnell einen guten, punktgenauen und flexiblen Reverse-Effekt erstellt. Genauer als jedes Plugin. Arbeitsaufwand ist, wenn man sich etwas eingearbeitet hat, unter 1 Minute.

FL Studio Shop.de