fukin filtaz

  • joa,


    ich stell in letzter zeit öfters fest, das einige der filter von flstudio frequenzen wegschneiden, die sie nicht wegschneiden sollen.


    dazu gehört der filter vom channel selbst (mit ausnahme des Fast LP) sowie der Free Filter. zumindest weiss ich es von denen ganz sicher.


    optimales beispiel: der HPF im channel. schaut euch mal im spektrographen ein Hihat mit dem filter und im vergleich dazu mit dem Fast LP an. noch eines: der Free Filter. nicht nur das er unabhängig von der config ne resonanz mit rein bringt, sondern zudem tatsächlich alles über 16khz und unter 20 hz cuttet. somit geht die "brillianz" verloren.


    wollt einfach nur mal den tip geben, das ihr diese beiden meiden solltet, und lieber auf den Love Philta oder Para EQ setzt. diese arbeiten sauberer.


    cya :)

  • Danke danke!


    Guter Tipp... ich glaube das ist auch das was in Musiker Sprache immer diesen typischen Fruity Sound ausmacht.
    Oftmals hört man ja sofort mit was für einem Programm ein Track gemacht wurde, zumindest bei FL Studio.


    Noch ne Frage... was meinst du mit "channel selbst"?

  • Zitat

    Noch ne Frage... was meinst du mit "channel selbst"?


    den filter im channel, bzw im sampler selbst, bei welchem man die hüllkurve machen kann...


    es muss ja aber kein sampler sein, deshalb channel :wink:

FL Studio Shop.de