Hamor Resynthese - Voice Sample mit verschiedenen Noten spielen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum, im Bereich FL Studio wohl eher ein Anfänger und benötige mal eure Hilfe.


    Es geht um folgendes. Ich habe auf Youtube dieses Tutorial gesehen und wollte es auch ausprobieren:



    Dabei geht es darum ein Vocal in einer Tonlage aufzunehmen, ggf. diese mit NewTone anzupassen und das Voice Sample anschließend im Harmor in dem Preset Resynthesis einzufügen. Im Video ist es dann so, dass über die Pianoroll verschiede Noten eingegeben werden können und das Voice Sample entsprechend der vorgebenen Noten durchspielt. Hier ergab sich dann folgendes Problem. Bei jeder von mir eingegebenen Note startet das Sample von vorne. In dem oben genannten Video spielt das Sample jedoch durch und ändert während dessen die Noten.


    Was mache ich falsch, bzw. was muss ich berücksichtigen? Bin über jede Hilfe dankbar!


    LG, sebo

  • Ok liebe Gemeinschaft,


    ich konnte mir selber Helfen. Trotzdem vielen Dank für die rege Anteilnahme :laughing7: und die nette Begrüßung :eusa_clap:


    Für diejenigen, welche auf ein ähnliches Problem stoßen sollten und Hilfe suchen, habe ich hier die Lösung gefunden:



    Liebe Grüße, sebo

FL Studio Shop.de