Guitar Recording - Parallel abhören

  • Wenn ich eine E-Gitarre aufnehme, wie kann ich es einstellen, dass ich auf dem Kopfhörer im Mix die Gitarre zwar leiser höre, sie aber

    in voller Lautstärke aufgenommen wird? Bei der Aufnahme habe ich sie auf einem Mixerkanal gelegt mit Guitar Rig und wenn ich dann

    den Regler des Mixerkanals runter regele, dann ändere ich ja auch die Aufnahmelautstärke. Ich will sie aber nur so ändern, dass es für

    mich im Kopfhörer gut im Mix sitzt, es aber erst mal in voller Lautstärke aufgenommen wird. Ich würde sie dann ja erst beim feineren

    Abmischen auf die gewünschte Lautstärke im Mix bringen wollen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. So ähnlich wie mit den Effekten,

    Ich möchte zwar beim Einspielen im Kopfhörer die Gitarre mit Effektenhören, aber das unbearbeitete Signal aufnehmen. Das geht ja mit dem PRE-Schalter. Gibt es sowas auch für die Lautstärke ?

FL Studio Shop.de