Welches Zübehör ?

  • Ich wollte fragen welches Zubehör man braucht, ich hab nur nen Rechener,das Prog, einen Midi Keyboard den ich teilweise nicht benutze nur um neue Melos zu finden oder paar anderen Sachen, alles eingeben und erstellen mach ich nur mit Maus und Kopfhörer im Wert von 7 €, deswegen ist mein Mastering so schlecht glaub ich..... mache schon seit ca mehr als 3 Jahre Musik. Bei mir taucht immer wieder die Frage auf, braucht man überhaupt noch irgendwas ?


    Problem !!!!! mit Keyboerd die aufnahmen sind nicht direkt, es hat irgendwie einen kleinen Spielraum, an was hängt es ?

  • Du brauchst vor allem, wenn Du Deine Tracks abmischst eine gute Abhöre. Mit den Joghurtbechern im Wert von
    7 Euro wirst Du wahrscheinlich mit dem Ergebnis zuhause einigermaßen zufrieden sein. Aber wenn sich das
    jemand anders anhört, kann es passieren, daß der denkt: "Boar, was hat der denn da zusammengeschustert?"


    Ansonsten hast Du ja alles, was man braucht ;) MIDI-Keyboard ist gut, um Melodien erstmal so einzuspielen.


    Naja, und ansonsten gilt: Haben kommt vor Brauchen!


    Nein, Spaß beiseite. Investiere lieber in eine gute Abhöre, der Rest ist okay und langt imo vollkommen aus.


    Zer0th

  • Die *LATENZ*(den Spielraum den du meinst), heißt die Zeit die vergeht wenn du den Finger auf die Klaviatur tippst und der Ton(MIDI) dann am Rechner ankommt, nennt man LATENZ, egal, Spielraum find ich persönlich viel besser.
    Den Spielraum kannst du verringern indem du mal mit dem ASIO4ALL Treiber Menü ein wenig rumspielst.
    Vorausgesetzt du hast ASIO4ALL installiert kannst du dort im Menü die Buffersize(grösse), also die Speichermenge die der Rechner zwischen Tippen und ankommen am Rechner zwischenspeichert(je besser dein Rechner und die Soundkarte desto geringer) einstellen.


    Regler nach links, kürzerer Spielraum, allerdings auch mehr Rechnerleistung erforderlich.
    Regler nach rechts, wird der Spielraum immer grösser, der Rechner kann dann mehr zwischenspeichern aber um so grösser wird die LATENZ(der Spielraum) zwischen tippen und ankommen am Rechner!


    Versuchs mal, iss garnich so schwer, mit ein wenig Übung kannst du deinen Rechner regelrecht zwingen schneller zu reagieren, eben durch diesen ASIO4ALL Treiber.
    Erwarte allerdings keine Höchstleistungen!


    Mitte Ende......

  • ja das hab ich schon gemacht, mir wurde gesagt das ich besser ne externe gute sound karte hollen soll, da geh es noch besser......... kann das sein ?


    ah und das mit den Joghurtbecher stimmt :-)........ ich mach mastering nur für die Höhrer, wenn jemand mit denen meine Tracks mit meinen Höhrer hört dann hört es sich gut an, aber ich hab von meinen Schwager die Kopfhöhrer genommen, bo das ist der Hammer, da hör ich was ich genau leiser, lauter oder mehr in Vordergrund stellen muss oder was im Hintergrund laufen soll aber man es als eine melo fast ansieht, das stimmt, jetzt muss ich nochmal fett kohle sparen :-D, hab nicht so sehr viel zur verfügung, muss immer erstmal mit überstunden als aushilfe abarbeiten :-D, wird wieder mal schwierig wie bei dem Prog, Rechner und Midi Keyboard.........

FL Studio Shop.de