Piano Roll - Noten eigenartig nach Aufnahme

  • Moin, wenn ich mein Keyboard aufnehmen möchte und fertig bin wandeln sich irgendwie alle Akkorde in sowas um. Was hab ich falsch eingestellt?

    Hi koslow,


    ich vermute, Du hast die Input Quantisierung aktiviert?
    ---> Rechte Maustaste auf den Recordbutton und unter "Quantisierung" entweder die Start- bzw. Endzeit abwählen, falls Du eben keine Quantisierung wünscht. Oder alternativ kannst Du den Global Snap Wert so anpassen, dass die Quantisierung Deiner benötigten Auflösung entspricht und FL Studio Deine Noten nicht nachträglich verrückt.


    Hinweis: Die Pianoroll KANN jedoch eine eigene Quantisierungseinstellung haben. Wenn das Snapping in der Pianoroll nicht auf "Main" steht, musst Du Deine Auflösung statt im Global Snap also in der Pianoroll einstellen, oder in der Pianoroll das Snapping auf "Main" umstellen und eben den Global Snap wie gewünscht anpassen.


    Kannst ja mal antworten, ob ich das Problem richtig verstanden habe?!


    Gruß Niko

  • Das wars, danke nikoelgar. Eine Frage hätte ich dennoch und zwar werden mir nicht die Notes angezeigt wenn ich zb auf ne 808 gehe. In Sinne von ich wechsle von 808 auf HH und dort werden mir nicht die grauen Notes angezeigt

FL Studio Shop.de