Crash unter Play

  • Ich habe das Problem schon etwas länger, dass wenn ich Play drück sich FL komplett aufhängt und ich es beenden muss. Genau das Gleiche wenn ich ein gespeichertes Projekt laden möchte. Alles andere funktioniert aber perfekt, das heißt ich kann Musik produzieren und auch exportieren, aber diese nicht abspielen. Ich benütze das neue Mac Book mit dem M1, was vielleicht auch das problem sein könnte und ich habe auch schon etliche male FL deinstalliert und alles gelöscht, was aber nichts gebracht hat.

    Ich hoffe jemand hat da ne Lösung für das Problem

    LG Felix

  • Liegt wahrscheinlich an deinen Arbeitsleistungen bzw. CPU, denn solltest du immer prüfen, wenn es anfängt zu hängen oder du schließt jedes VST Effekte und Patterns, die offen sind, weil die Animation mit den CPU abhängt. Es gibt ein sogennentes "Macro" der schießt alle Plugins, aber sie werden abgespielt, keine sorge, nichts wird gelöscht oder gelöst. Alles funktioniert noch, nur die VST Effects werden unsichtbar gemacht. Ansonnsten solltest du nicht viele Programme gleichzeitg offen haben, dass ist der andere Grund.

    :smiliefl:Music Producer:smiliefl:

    x

    8)Minecraft8)

    x

    :blob10:Animator:blob10:

    x

    :computer:Programmer:computer:

FL Studio Shop.de