Die perfekten Einstellungen...

  • Verfasst am: 11.05.2005, 19:14 von DisposableArt



    Zitat von "DJLopez"

    Hat die kein ASIO-Treiber? Wenn du den Microsoft - Wave - Wrapper der mehr CPU- Last und Latenz erzeugt.
    Die Latenz sollte natä¼rlich so klein wie möglich sein, sonst kann es sein, wenn sie zu gross ist, du etwas einspielen willst, aber die anschläge erst später (die länger der latenz) bei Fruity "ankommen".
    Mit einem ASIO-Treiber kannste die Latenz auf 1-3 Millisekunden einstellen.


    Greetz!


    Zitat von "DisposableArt"

    Na, ich hab halt die Treiber die bei der Soundkarte dabei waren, bzw. die die ich mir danach, in aktueller Form, aus dem Internet geholt hab.
    Einer der Auswahlmöglichkeiten unter Output heisst "M-Audio Delta Asio", sollte ich also am besten den auswählen ? Sollte ich den dann auch global fä¼r Windows und alle anderen Programme nutzen ?



    Zitat von "DisposableArt"

    Vielen dank euch beiden !
    Läuf jetzt auf jeden Fall viel besser...


    Zitat von "akali"

    jo, hab auch die 24/96. keine probleme mit latenz, weil so gut wie keine vorhanden. die treiber von der m-audio seite sind auch ok.
    fall du trotzdem noch verzögerungen hast beim aufnehmen mitä‚ ´n midi keyboard :
    im piano roll erst STRG-A und dann STRG-Q :wink:
    :D


    Zitat von "Chrizmatique"

    ich hatte das problem auch als ich mit fl-studio 4 arbeitete!
    aber dann bei Imageline fl-studio 5
    ging es seit dem instalieren von automatisch...
    da ich noch ne menge projecte in fl-4 habe find ich es sehr schade das kein keyboard habe..mann kan as projekt ja auch wohl in 5 reinladen aber meisten habe ich beide auf weil ich meisten an 2 arbeite und dann geht immer nur 5..und sonst ja auch :D voll der abfuck^^


    naja


    Zitat von "akali"

    fruityloops is sowieso kinderkacke. kommt doch nur kirmesmusik raus.
    bin mittlerweile ä¼berzeugter logic user.logic is die macht ! so! :evil: :evil: :evil:


    Zitat von "Datronixx"

    Bezugnehmend auf deine Macht mit Logic, jedes Programm hat seine stärken und schwächen, jedoch wer natä¼rlich nichts ausreizt bei den Programmen, der bekommt auch keine Macht hin, egal um welches Programm es sich da handelt und Kirmesmusik kann man mit jedem Programm produzieren :roll:


    Zitat von "Chrizmatique"

    WORD 8)


    Zitat von "akali"

    nee, jetzt mal ohne scheiss. fruity is schon ganz nett.
    fä¼rä‚ ´n anfang wä¼rde ich es jedem empfehlen.
    wer dann allerdings erstmal umgestiegen ist aufä‚ ´n "richtigen" sequenzer,
    der will nie mehr zurä¼ck. is klar,ne ! :P
    aber das isä‚ ´n anderes thema...


    Zitat von "Datronixx"

    Das ist natä¼rlich auch noch dazu Geschmacksache :D


    Zitat von "Sqeetz"


    das ding ist dass logic halt fuer musiker ist. diejenigen musiker die nicht viel von computer usw. ueberhaupt wissen&lernen wollen.
    ich bin mehr der soundtueftler+freak. ich moechte xy-,peak- & formula controller nicht mehr missen. sowas gibts in bei den "grossen" sequencer nicht. nichtmal ansatzweise.
    und wenn das zuweisen von einzelnen controller von meinem keyboard genauso beschissen in logic ist wie in cubase, dann wuerde ich das ding nicht mal mit ner pinzette anfassen.....


    mich wuerde auch noch interessieren was genau logic fuer dich soviel besser als FL macht.

FL Studio Shop.de