Spuren werden nicht richtig importiert

  • Hi Leute,

    ich habe schon seit längerem das Problem, das Spuren, die ich von anderen zum mixen bekomme, nicht korrekt übereinanderliegen. Wenn alle Spuren vom Nullpunkt importiert wurden, komme ich trotzdem jedesmal auf eine verschiebung von 2-3 Millisekunden. So muss man mir jedesmal eine orientierungsdatei schicken, damit ich alles genau passend verschieben kann.

    Mir ist aufgefallen, dass die Spuren in vielen Fällen übereinstimmen, und der Beat lediglich verschoben werden muss. Jetzt habe ich den Fall, das die Vocalspuren (Sprich Refrain und Hauptspuren) vom Nullpunkt ab ebenfalls nicht übereinstimmen. Das bringt mich zum verzweifeln. Ich weiß nicht, ob das normal ist, oder ich mich einfach nur dumm anstelle


    ich hoffe, ich habe mein anliegen verständlich erklärt. Im Anhang noch ein Beispielbild eines fertigen songs, bei dem "lediglich" der Beat verschoben werden musste.

FL Studio Shop.de