Probl mit Sound?

  • Hi@all


    ich weiss, titel is wirklich nich aussagekrägti, daher ne kleine beschreibung.


    Habe ja im FL 7 das problem das ich das "tut" trane 4 nich abspielen konnte weil es ruckelt,schuckelt und röchelt .... :(


    Nun is mir aber aufgefallen das wenn ich normal MP3 höre und mir ne CD burne, dann ruckelt das lied auch so extrem das ich es nich eiter anhören kann :(, wennich bei youtube mir musik vidz anschaue und dabei im anderen fenster sufre hat die musik/video aussetzer :eusa_think:


    wer kann mir helfen, sound treiber sind alle aktiv bzw installiert, habe sound on board bei dem PM8M-V von msi. Sons ging es aber auch alles ohne probleme...


    jemand ne idee?

  • Hallo!


    Wie wärs mit aufrüsten? Is langfristig sicher das beste und bei Onboard-Sound würd ich auf keinen Fall bleiben...
    Was du sofort ändern kannst, ist die Latenz-Zeit hochschalten...
    Options > Auido Settings > Show ASIO panel (ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass du ASIO benutzt)
    Ich benutz Creative ASIO, von meiner Soundkarte, da kann man nur die Latenz einstellen. Je nach Version sieht das panel aber auch anders aus. Bei ASIO4ALL heißt das dann "ASIO Buffer Size". Einfach ein bisschen hochschrauben, sollte auch helfen...


    MfG
    Jedec

  • ja aufrüsten is klar ;) werd ich ja auch bald tun, dennoch waren die probs voher nich da.....


    und siehe da, es funzt besser wie voher, zwar nich 100% perfect, aber besser... malgleich zum PC Shop düsen :P


    witzig is auch, wenn ich die sound options offen lassen hab ich kein ruckeln im sound, wenn ich es close dann auf einmal ja... LOL :(

FL Studio Shop.de