FL Studio - Funktion eines Zwischenspeicher

  • Hallo und guten Abend. Ich hatte in irgendeinem Video mal gesehen das FL Studio sich mein Live-Spiel mit dem Synthi merkt und man es nachträglich abspeichern kann. Jeder kennt das, man probiert neue sounds aus und klimpert bissel am Synth und merkt...oh die Melodie ist geil...Man kann dann versuchen dieses nochmal genauso zu spielen, aber das funktioniert in den seltesten Fällen. Da soll es eine Funktion im Programm geben, die sich die letzte halbe Stunde ( so hörte ich es) praktisch merkt und man sich das abspeichern kann. In der Suchfunktion konnte ich es nicht finden, da ich ja noch nicht mal weiß nach was ich suchen soll :) ...Wäre schön wenn das jemand wüsste und mir verraten könnte....Mein Handbuch nützt mir auch wenig, da ich eher weniger Englisch verstehe. Ich danke Euch :) Ich lerne gerne dazu :):thx:

  • Zudem gibt es für Audio "Mitschnitt" auch folgendes Plugin: Bird's Quick Sampler - da ist das Prinzip, dass im jeweiligen Kanal (kannst du z.B. auch auf den Master-Kanal legen) stets Audio aufgezeichnet wird. Dann kannst du ein Stück auswählen und als Sample abspeichern bzw. in die Playlist von FL ziehen oder so (zumindest verstehe ich das Prinzip so und in Reaper gibt's das Plugin als kostenlsoes Script und das funktioniert so).

FL Studio Shop.de