FL Studio - Upgrade von Windows 7 zu Windows 10

  • Hallo Leute!


    Durch neue Hardware die angeschafft wurde muss ich von Win7 auf 10 upgraden, bleibt alles so wie es ist bei FL, also kann ich alle Projekte wie gewohnt öffnen? Wird Fl an sich überhaupt mit übernommen?


    Ich frage weil es einfach nicht funkrltioniert ein Backup von meinem jetzigen Win7 zu machen. Extra neue externe Festplatte geholt etc., aber dir Sicherung wird immer angebrochen und dort steht nur das es nicht möglich ist :/


    Viell hat hier ja jemand Erfahrung und hat selbst schonmal ein Upgrade ohne vorherige Sicherung gemacht.


    Danke schonmal voraus

  • ...ja, habe das auch schon durch - keine Nachteile bezüglich Kompatiblität.


    Am besten alles nochmal neu aufsetzen und deine gekauften Vst's neu installieren.

    ...so einfach rüberkopieren wird nicht funktionieren...es muß alles neu "registriert" werden, sonst läufts nur im Demomodus oder gar nicht.


    Ich habe 2 Tage gebraucht (habe aber auch ne Menge Vst's).


    P.S: bei 2-3 Songs haben sich die Vst's die Patches nicht gemerkt (z.b. Sytrus oder Z3ta+2), sodass nen anderer Ton kam - aber dass sollte schnell gefixt sein.


    Viel Erfolg

  • Ich habe das auch schon durch. Von Win7 auf 11.

    FL neu installieren ist ein guter Vorschlag.

    Aber sichere dir vorher alle Ordner die nach FL bzw Image-Line aussehen.


    Im "Dokumente" Ordner gibt es einen "Image-Line" Ordner. Den solltest du auf jeden Fall mit sichern, und auf deinen neuen Windows auch dorthin wieder kopieren. Darin werden so einige Sachen gespeichert. (Einstellungen, Presets, usw.) Unter andern auch wenn du in einem Projekt mal ein Sample zurecht schneidest.


    Viel Erfolg

FL Studio Shop.de