Sytrus-Arpeggiator

  • Hallo,
    Ich arbeite mich grade in Sytrus ein. Ich versteh noch nich, wie der Arpeggiator funktioniert...
    Hab' bis jetzt 3 verschiedene Tutorials durchgearbeitet, darunter auch das von Xeed.
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einen Arpeggiator erzeuge, der einen einfachen 3-Klang immerwieder wiederholt???
    Unter "Channel settings" - "FUNC" kann man das ja einfach einstellen, aber das muss doch auch mit Sytrus gehn...


    Danke schonmal im voraus.


    Jedec

  • Moin,


    das ist kein Problem. Ich hab mal ne einfache Skizze erstellt. Die Arp-Breakes erstellst du mit der rechten Maustaste auf den Punkt. Bei Fragen dazu fragen :wink:


  • Danke für die schnelle Antwort, nur weiß ich das schon (schließlich hab' ich dein Tutorial gelesen).
    Wenn ich das so mach wie auf dem Bild, wird der 1. Ton angeschlagen, als 2. wird dann der 1. und der 2. angeschlagen...
    Der 3. folgt dann in genau dem Abstand, den er im Piano Roll zum 2. hat...

  • öhem :eusa_think: ...ich vermute du meinst das der dreiklang auch nur 3/4 takte lang ist?


    das geht nur schwer mit dem sytrus, mach das am besten mit dem host (fl).


    dafür öffnest du die "Project General Settings", und stellst oben bei "Time Signature" die "Bar"s auf 3. dannach brauchst nur noch die balken im piano roll zu kürzen und hast einen 3/4 takt.


    mit dem sytrus selbst müsstest du mit den einstellungen vom bild oben den dreiklang hören. das arp fängt natürlich bei dem letzten punkt; also dem susain-punkt; wieder von vorn an, da es nur 3 töne, jedoch 4 takte sind.


    lösch einfach die punkte 8 und 9, dann fängt er nicht von vorn an, und es ist ein dreiklang. :eusa_whistle:

FL Studio Shop.de