Vocal Mixing - Verbesserungsvorschläge

  • Servus Leute,


    Ich hätte da mal n paar Fragen zur Musikproduktion, es geht hauptsächlich um meine Vocal.

    Immer wenn ich etwas Recorde klingt es schon ziemlich gut.

    Ich weiß mittlerweile wie ich meine Stimme einsetzen muss. Ich weiß leider aber noch nicht zu 100% wie das Endergebnis klingen soll; außer das ich mir halt denke das es Besser klingen sollte.

    (Störende Frequenzen weg, Zisch Laute zähmen, Kompression, Hall und Dealy)

    Meistens wird es leider nix im Mixing. Hab da nicht das selbe Talent wie mit der Stimme.

    Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich meinen Sound finden kann und weiß wie es sich anhören muss oder wie ich mich verbessern kann?


    Danke ich vorraus

  • Nice to MethYou... ^^^^

    Hmmm... das ist ziemlich subjektiv..... je nach Stil kann das anders sein...

    Gibt natürlich auf der technischen Ebene Grundsätze... probiers mal hiermit:


    Beginner:

    die 2 Vids, die er am Anfang erwähnt, ALS ERSTES mitnehmen


    Advanced:

FL Studio Shop.de