FL Studio - Extract Stems From Sample

  • wie ich das erste mal die werbung dafür gesehn habe. war ich baff! aber ich habe schon im vorhinein gewusst das sowas eingentlich noch nicht richtig funktionieren kann. da ich schon sehr viele extracted drums bass vocals gehöhrt habe, weiß ich wie die klingen. habe mir heute fl studio 21 runtergeladen und war sehr gespannt auf des ergebnis von dieser funktion. habe des an meinen eigenem track benutzt. der is eigentlich gut gemischt und klingt sehr clean. und des ergebnis von dem extract stems war das es geklungen hat genau so wie ich es mir gedacht habe. unbrauchbar. wenn man alles zusammen abspielt klingt es toll aber das bringt mir nichts. selbst das accapella hat schwachstellen. find diese extract stems from sample funktion kompletten müll. ps: ich hasse diese fakewerbungen


    des accapella is 8 db lauter bei mir als alles andere und selbst des hat er nicht "richtig" extrahieren können. normal wenn etwas lauter is als alles andere geht es einfacher zu extrahieren. aber die vocals selber gehen an manchen passagen runter und rauf. die vocals klingen schon wie extrahiert. ich kann die extrahierten vocals nicht lauter machen nur maximal im beat verstecken. da man es sonst höhrt. es is jetzt nicht wirklich ne hilfe für mich sondern mehr arbeit.


    kann mit dieser "high end up to date 2023" funktion nichts anfangen" am ehesten hätte ich die accapella gebraucht. für remixe...tja schade.


    die vocal sind instabil das heißt ich brauch den stem der die vocals stabil macht und muss den dann einfügen damit die vocals nicht einbrichen. aber der stem was die vocal stabil macht ist meistens kein vocal stem das hei0t ich hab wieder irgendwas drinnen. einen teil von der bass von den drums von fx oder vom synth. irgend ein anderen teil is in diesem stem eben drinnen.


    es kann auch sein das ich zwei stems brauche um die vocals stabil zu machen und dann hab ich so ein gulasch im track. und die vocals klingen dann an machnen passagen nicht mehr clean xD gg


    hochachtungsvoll


    pornopaul :D


    ps: zum glück hab ich dafür nicht zahlen müssen sonst wäre ich jetzt frustriert xD

  • jaja kompression...das universal mittel xD


    hab mal von sickick das neue lied genommen und alles extrahiert. dann warn halt da die passagen mit den einbrüchen. dann hab ich mal 2 spuren laufen lassen und die stimme wurde normal. und zum glück waren es die tiefen. also hab ich einen hoffnungsschimmer gesehn. hab sie dann geschnitten damit man die tiefen nicht mehr höhrt aber dann waren bei dem bass und kick noch die drums drinnen die ich gar ned gehöhrt habe. tjo jetzt hab ich sie stimme mit drums....ganz tolll. ich mein man kann schon daraus was machen. aber die drums kann man halt ned ändern.


    die drums sind stereo also mergen bringt da auch nix. da hast keine chance die kriegst ned raus..gg lg

FL Studio Shop.de