Aus der Rubrik "Alt und cool"

  • Die jüngeren unter Euch werden sich an den C-64 wahrscheinlich
    nicht mehr erinnen, aber die über 30jährigen (so wie ich...) bekommen
    beim Anblick eines C-64 feuchte Augen und fangen an "von der guten
    alten Zeit" zu reden.


    Könner waren in der Lage dem SID-Chip extremst geile Sounds zu entlocken.
    Nun haben sich ein paar Freaks gedacht "Geil, das wollen wir heute auch noch"


    Man staune und freue sich hier über die MIDIbox SID


    Zer0th

  • Ick kann mich noch genau an den Anschalter rechts an der ''Tastatur'' erinnern, quasi war da ja nur die Tastatur, das war der ganze Rechner, und am Anfang bei mir noch mit *DATASETTE*!!!!


    Spiele und Programme auf Musikcassetten!!!


    LOAD"$",8-------> PRESS PLAY ON TAPE------->


    wundersame Farben flackerten dann kurz über den Bildschirm (das erinnert mich an den Flashback den ich hatte als ich GTA Vice City auf der PS2 das erstemal einlegte und vor euphorischem juchzen fast ohnmächtig wurde),
    dann gings los.....man konnte sich während das Spiel lud locker ne Pizza bestellen und wenn die dann kam hatte man noch die Zeit sie zu essen, dann konnte man zum Nachtisch zocken!


    Das !!!!5 1/4 Zoll!!!! Laufwerk bekam ich dann zu Weihnachten, daß war ein Quantensprung an Geschwindigkeit so ungefähr wie der Wechsel von einem PentiumII mit 800Mhz auf nen Core2Duo!FREU^^!


    Load"*",8,1----------->Run_-_-_-_-_-_-_-Taddaaa, Spiel geladen! Oh man ick könnt noch tausend Anekdoten schreiben, waren das Zeiten....da trippt mir glatt ne Träne ausm Auge!


    Hach ja..............

  • Net schlecht :)


    Man brauchte dabei wohl bemerkt auch vieeeeeeel Geduld mit dem Tape-Loader, es konnte jedoch auch passieren, dass das Programm oder Spiel nicht richtig geladen worden ist, dann musste man den Vorgang nochmal wiederholen hihihii....



  • dann kenns du auch die kleine "zauberschraube" an der man drehen konnte um somit das spiel auch endlich mal nach 30 min spielen zu können :P


    C64 rules....

  • obwohl ich nun auch fast 30 bin (oh fuck sieht das alt aus) war meine erste technische erfahrung der amiga 500.....auch irgendwie geil gewesen.

FL Studio Shop.de