Ja ich bin ein Anfänger, ja wieder ein paar Fragen!

  • ARRGH!!!



    Wer soll denn das durchchecken:


    1. Was ist der Vorteil eines MIDI Keyboards
    2. Was is der Audio Controller von NI
    3. Gibts solche Hardware Zusätze mit z.B. Schiebereglern weil das rumfummeln mit der Maus in FL schon sehr nervig sein kann (besonders wenn man Events live aufnehmen will =D)
    Keine ahnung gibts da sowas? Also sozusagen Pan, Vol etc Regler halt auf einer externen HW? Kompatibel zu FL whatever?


    Wie gesagt... welche hardware kann mit als Produzent weiterhelfen ist die Kernfrage ;D


    Wäre super dankbar =)

  • 1. Du kannst Deine Töne besser einspielen, tust Dir besonders bei Akordwechseln leichter.
    2. kenn ich nur vom namen her
    3. klar, ist in audio controller teilweise eingebaut, da gibt ´s z.B. einen von Behringer (läuft aber nur unter xp)


    Auf Details geht bestimmt noch jemand anders ein...bye

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "


  • Wer das durchchecken soll?


    1. Mit MIDI brauchst du nicht mehr einzelne Noten mit Maus einzugeben, sondern dafür betätigst du die Tasten (die sehen wie auf einem Klavier aus).
    2. Von NI? Also von Native Instruments? Kenne ich leider nicht.
    3. Wenn du 'n Keyboard hast, kannst du die Events mittels Modulatorregler oder Pitchregler aufnehmen (glaube ich). Geht super easy, wobei mit dem Mouse ist das fast dasselbe, wenn du das LIVE machst. Ich mach es mit dem Mouse. Hauptsache, dass dein Mouse auf max. sensivity eingestellt ist.
    Außerdem du kannst Pans, VOlumes etc. auf X-Y-Controller verlinken und gleich mehrere Regler mit einem Mousezug bewegen. Sehr hilfreich, besonders für LIVE-Sachen.


    Hau rein!

  • Wow danke für die Antwort.
    Hab da schon Hardware mässig was gefunden- die Frage ist nur...


    Wenn ich da 24 regler habe muss die Software doch auch wissen welcher Regler welchem zu geordnet wird.
    Und da FL ja nicht gerade an Cubase oder Reason rankommt (bzw unter Profis) frage mich ob FL Studio da überhaupt unterstützt wird ?!


    Bzw hat irgendjemand hier damit schon erfahrungen ^^ ?


    Dake nommal für die Antworten lexxil!

  • Ich glaube man kann die 24-Regler mit fetten digitalen Mixer bewegen und wenn nicht, dann ab Version 8.
    Reason ist doch ein Spielzeug, oder? Sowas Ejaymäßiges, aber etwas profesiioneller und umfangreicher.


    Bzw hat irgendjemand hier damit schon erfahrungen ^^ ?
    Womit genau?

  • Zitat von lexxil


    Und da FL ja nicht gerade an Cubase oder Reason rankommt (bzw unter Profis) frage mich ob FL Studio da überhaupt unterstützt wird ?!


    Alter wenn ich sowas schon hören!


    Sowas können auch echt nur voll atzen sagen die von nichts ne Peilung haben!
    Voll rein geschissen!!!


    Reason ist der letzte dreck!
    Das ist so was von veraltet damit machen wirklich nur die voll anfänger mukke.


    Cubase läuft auf nem ganz anderen Prinip, genau wie Logic.
    Das sind Studio Sequencer mit Mehrspurmixer und vielen Kanälen auf denen du dann deine Live aufgenommenen Geschichten bearbeiten kannst.
    Die haben ihre Ursprünge im Studio und haben sich an Mischpulten orientiert


    FL Studio ist für die Arbeit am Rechner gedacht, nicht für Live Aufnahmen im Studio.
    Wobei sich das mittlerweile auch soweit entwickelt hat das es anschluß halten kann.


    Sorry... aber solche Sprüche sind echt nur dumm und unqualifiziert. Darüber hinaus kommt es eh drauf an mit welchem Equipment man sich selbst am besten ausdrücken kann und nicht mit welchem equipment die coolsten leute mukken.


    So... als Admin musste ich das mal sagen.

  • Naja ich kenn genug Leute die Reason anhimmeln (auch wenns wegen der fehlenden VST unterstützung nervig sein kann) und FL als Noob Kack abstempeln ...


    Und Reason ist ganz sicher nicht ein Noobkack nur weils im Grunde eine nett gestaltete Studio Simulation ist mit Kabel spielerein etc.


    Nur gibt es einfach ein paar Dinge die für mich FL Studio einfach ein wenig undurchdacht aussehen lassen. (und zwar schon die ganz base-bezogenen dinge ;D naja und das anfänger programm schlecht hin ist eh Magic Music Maker oolololo)


    Also man hat mir als Anfänger auch (und zwar jeder) FL Studio empfohlen und ich soll dann später wie schon so viele am Besten auf andere Programm umsatteln.


    Und das hab ich von Leute gehört deren Produktionen ein qualitatives Mass haben das wirklich hammer ist. (und zwar von genug- siehe tranceforum.info)


    Und am Rechner kann man mit Cubase genauso gut wenn nicht besser Mucke machen ...


    Ausserdem sage ich ja nicht das Cubase FL Studio ownt.
    Ich sag nur das es ein wenig besser ist ... ich mein es bietet halt noch um einiges anderes als FL Studio ...


    Aber lasse wir mal die Diskussion. Ausserdem hätte ich mir die Begrüssung des ADMINS etwas anders vorgestelllt.
    Also sry aber in anderen Foren wäre ich da schon längst weg vom Fenster

  • ja... gut... war vielleicht auch übertrieben, sorry...


    trotzdem kann man das so nicht sagen das irgendwas irgendwo ran kommt.
    Es gibt keine Qualitativen Unterschiede zwischen Musiksequenzern, höchstens technische.


    Zu mir meinte am anfang auch, fang mit FL an (ist auch das ideale Einsterigerprogramm) aber du wirst schnell merken das du irgendwann an Grenzen stoßen wirst.


    find ich überhaupt nicht. FL hat soviele kleine coole Kniffe die mir bei anderen Sequencern echt fehlen. Z.B. der Mixer ist so cool geregelt.
    Das hast du bei Cubase z.B. nicht und bei Logic auch nicht.
    ableton kommt da vielleicht noch ran.
    Dafür kannste in Logic aber besser Sampels bearbeiten was in Fruity fast ne Qual ist.
    Und das sind eben die unterschiede.


    Keine Qualitativen sondern technischen... aber nun... viel Spaß beim bauen und ein herzliches willkommen im Forum :)

FL Studio Shop.de