Ja ich bin ein Anfänger, ja wieder ein paar Fragen!

  • ARRGH!!!



    Wer soll denn das durchchecken:


    1. Was ist der Vorteil eines MIDI Keyboards
    2. Was is der Audio Controller von NI
    3. Gibts solche Hardware Zusätze mit z.B. Schiebereglern weil das rumfummeln mit der Maus in FL schon sehr nervig sein kann (besonders wenn man Events live aufnehmen will =D)
    Keine ahnung gibts da sowas? Also sozusagen Pan, Vol etc Regler halt auf einer externen HW? Kompatibel zu FL whatever?


    Wie gesagt... welche hardware kann mit als Produzent weiterhelfen ist die Kernfrage ;D


    Wäre super dankbar =)

  • 1. Du kannst Deine Töne besser einspielen, tust Dir besonders bei Akordwechseln leichter.
    2. kenn ich nur vom namen her
    3. klar, ist in audio controller teilweise eingebaut, da gibt ´s z.B. einen von Behringer (läuft aber nur unter xp)


    Auf Details geht bestimmt noch jemand anders ein...bye

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "


  • Wer das durchchecken soll?


    1. Mit MIDI brauchst du nicht mehr einzelne Noten mit Maus einzugeben, sondern dafür betätigst du die Tasten (die sehen wie auf einem Klavier aus).
    2. Von NI? Also von Native Instruments? Kenne ich leider nicht.
    3. Wenn du 'n Keyboard hast, kannst du die Events mittels Modulatorregler oder Pitchregler aufnehmen (glaube ich). Geht super easy, wobei mit dem Mouse ist das fast dasselbe, wenn du das LIVE machst. Ich mach es mit dem Mouse. Hauptsache, dass dein Mouse auf max. sensivity eingestellt ist.
    Außerdem du kannst Pans, VOlumes etc. auf X-Y-Controller verlinken und gleich mehrere Regler mit einem Mousezug bewegen. Sehr hilfreich, besonders für LIVE-Sachen.


    Hau rein!

  • Wow danke für die Antwort.
    Hab da schon Hardware mässig was gefunden- die Frage ist nur...


    Wenn ich da 24 regler habe muss die Software doch auch wissen welcher Regler welchem zu geordnet wird.