Melodien umsetzen?

  • Hi@all


    es klingt zwar doof, ich weiss, allerdings weiss ich auch das es keine doofen fragen gibt sondern nur doofe antowrten :eusa_dance:



    Wie "erlerne" ich aufem besten wege eine melo vernünftig um zu setzen z.B hab ich mittlerweile 4-5 melos aufen handy (von mir aufgesungen,gesummt,gegröhlt) :D die ich gerne in der tat umsetzen mag, irgendwie klappts einfach nicht :(


    jemand tipps... also hätt ich damals nur besser im musik unterricht aufgepasst :D

  • hilft dir die pc tastatur zum einspielen mehr?
    kann seit meinem umstieg auf ein notebook mein Keyboard leider (noch) nicht wieder anschliessen. Einspielen mit ner Klaviatur ist schon besser, aber war überrascht, dass ich mit der pc Tastatur nen kompletten song fertig machen konnte.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Gehör tranieren!
    Jeden Tag (ohne Pausen) versuchen die Melodien nachzuspielen oder nachzuklicken (falls du mit dem Mouse die Noten eingibst).


    Als erstes musst du jede Melodie nachsingen können (auch wenn deine Stimme schlecht ist). Wenn du die Melodie richtig nachsingst, richtige TÖne triffst, dann fang diese Melodie nachzubauen. Das ist beste Methode meine Meinung nach (nicht nur meine Meinung, sondern auch Mozarts Meinung nach).


    Viel Erfolg!

FL Studio Shop.de