Yellow Tools - "Independence Free 2.0.0" mit 2GB kostenloser Library

  • Zitat von crazyhoster


    kann ich ggf auch nur die samples nutzen in FL ?



    hatte gerade den anderen thread gesehen gehabt :D


    Das Interface ist doch gut.
    Die YellowTools haben eigenen Format, wo die ganzen Samples gepackt sind. Die kannst du nur mit mitgelieferten Interface nutzen. Ich glaube kaum, dass es irgendwo ein Konvertor dafür gibt (*.ytif).


    Du kannst die Samples aber mit DirectWave rausziehen, das Ganze abspeichern und evtl. ein Soundfont daraus machen, aber das ist sooo viel Arbeit. Besser damit garnicht anfangen.

  • Wollts mir grad downloaden. Hatte schon angefangen mit ca. !1,2 MegaByte! pro sekunde. Das mag wohl deren Server nicht. ^^


    Jetzt geht nichtmal mehr deren Homepage auf. :rolleyes:


    //EDIT: :eusa_dance: Yippieee! Endlich hab ich ´s! Und der Server ist zwischendrin auch nur 7 mal abgestürzt. Immer wieder ein paar Minuten laden und dann ne Stunde Pause.

  • Also das Programm ansich ist Hammer. Die sounds hören sich auch nicht schlecht an.
    Nur ich frage mich, wozu ich 2GB samples downloaden musste. So viele Samples gibts es doch gar nicht, oder? Nur einige DrumKits, Gitarren, wenige Pianos und sowas. Also kein Paket, wo man sagen kann: ich habe alles Nötige!
    Strings z.B. fehlen, ich habe jedenfalls keine gefunden.
    Was ich auch bei den Drumkits nicht verstehe, ist, dass die snare drums sich bei jedem Kit gleich anhören. Oder habe ich was falsches gemacht??:D
    Die TUNE Funktion geht auch irgendwie nicht. Jedenfalls höre ich keinen Unterschied bei den Tonhöhen.


    Kann mich jemand aufklären?? :D



    mfg

  • Zitat von ff87


    Also das Programm ansich ist Hammer. Die sounds hören sich auch nicht schlecht an.
    Nur ich frage mich, wozu ich 2GB samples downloaden musste. So viele Samples gibts es doch gar nicht, oder?


    naja das sind schon n paar samples, da es multisamples sind. Es sind nicht einfach pro instrument ein sample was dann rumgerpitched wird, sondern halt pro noten höhen verschiedene samples und dazu noch mehrere für verschiedene velocity werte. Zudem sind manche von ihnen auch etwas länger. Und 2gb sind mit unkompremierten audio dateien schnell erreicht. (Natürlich nicht so schnell wie bei video, aber auch schnell). Zudem sind ja nicht nur die samples in den 2gb sondern auch der sampler selber, und der is ja auch schon nicht ohne. (glaub ich is schon solange her seit dem ich das dlt hab)

  • also ich find es scheiße komm damit überhaupt nicht klar, keine ahnung bei mir kommt nicht ein Ton raus...
    Hmmm Kein plan

  • Zitat von monotonic


    also ich find es scheiße komm damit überhaupt nicht klar, keine ahnung bei mir kommt nicht ein Ton raus...
    Hmmm Kein plan



    Hast du denn alles richtig installiert ?


    Zuerst das Programm:
    Independence Free 2.0.0 rev. 2 Installer für Windows XP & Windows Vista


    Dann die Samples heruntergeladen:
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 1/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 2/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 3/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 4/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 5/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 6/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 7/8
    Independence Free Sound Library für Mac OS X & Windows - Part 8/8


    Zitat

    Für die volle Funktionsfähigkeit von Independence Free werden alle Files der Sound Library benötigt. Nach dem Download muss die Datei entpackt und in den Ordner "image files" innerhalb des "Independence Free Root Folder" Ordners kopiert/verschoben werden


    Danach gehst du im Programm auf Browser und wählst dementsprechend unter dem Ordner Independence Free - Samples irgendwas aus und dann müsste Ton lediglich rauskommen.

  • Ach muss ich da alle runterladen??????? Boaaa da geht ja mein Rechner platt :)...
    Werd das wiedr deinstallieren komme damit e nicht klar.. Ist nix für mich....
    Aber trotzdem Danke

  • Zitat von monotonic


    Ach muss ich da alle runterladen??????? Boaaa da geht ja mein Rechner platt :)...
    Werd das wiedr deinstallieren komme damit e nicht klar.. Ist nix für mich....
    Aber trotzdem Danke

    Mit so einer Einstellung kann man sich die Frage "Wie kriege ich es zum laufen?" sparen, aber da du sowieso elektronische Musik machst, brauchst du das geile Teil nicht.


    Das Teil ist auf jeden Fall super geil (kostenlos gibt es nix besseres) und ich überlege mir, ob ich nicht das komplete Bundle kaufe. Die Sounds sind überkrass oder andersausgedrückt die Sounds sind sehr real und authentisch!

  • Das Programm ansich ist auch sehr gut, keine Frage. Nur einige Samples mehr hätten nicht geschadet :D
    Wie gesagt fehlen z.B. gute Strings, und mehr vielseitige drums wären auch nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben ;)


    Mal ganz nebenbei:
    Angenommen, man besitzt Independence Pro, da ist ja alles dabei, was man nur kriegen kann, oder?
    Was würdet Ihr noch als Ergänzung (vst) nehmen, damit man ein perfektes virtuelles Equipment hat?


    mfg

  • Moinsen Leude,


    sagt mal ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage, wie kann ich das Plug deinstallieren? Ich habe keinen Deinstaller gefunden bzw. das Plug wird auch nicht in der Systemsteuerung unter Programme aufgelistet. :(


    Gruß

  • Hi, weiß es denn keiner? Ich will diese Software nämlich deinstallieren weil sie nicht gut läuft. Wäre also nett wenn mir das mal jemand sagen/schreiben könnte, bitte. Ich habe auch schon einen deinstaller Prog bemüht aber es wird einfach nicht aufgelistet.


    Mfg...

FL Studio Shop.de