Präzise BPM Automation

  • didadu...:)


    folgendes: ich wollte meine geschwindigkeit automatisieren. gesagt getan, clip erstellt, funzt soweit.


    nun zum prob: :D


    da der spass ja extrem ungenau is, weil die bpm bis 999 geht, wollte ich für den clip ein up und down limit erstellen.


    die limits lassen sich aber bei dem clip nicht genau genug einstellen. auch mit gedrückter strg-taste, mit welcher man ja bekanntlich präziser an den wheels kurbel kann, erreiche ich nur gerade werte. ich will aber das limit für den clip unten auf 66 und oben auf 99 haben.


    hoffe jemand versteht mein problem :eusa_doh: ...und hat vielleicht sogar ne lösung parat!


    gx

  • hätt spontan nur die idee:
    zu einem peak controller linken und dann den peak controler automatisieren und so weiter tüfteln...


    PS: geil man kann ja soo geile FX erstellen mit samples und tempo 999 automation nach unten :D


    hab gerade das sat1 Zonk geräusch nachgebastelt :D
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Zonk.jpg/180px-Zonk.jpg]

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • hmn ich könnte es höchstens aufnehmen....du hast recht. mal schauen ob die genauen zahlen in einem takt treffe :D


    so versucht, geht leider nich, ich treff die 66 und 99 einfach nicht genau, egal wie präzise ich ran zoome :(

  • sorry, ich check das immer noch nicht?!


    was willst du denn genau machen? läuft der track am anfang mit 66 und soll dann ab einer stelle mit 99 weiter gehen, oder über nen zeitraum von 66 auf 99 ansteigen?


    ich seh da kein problem... erst aufnehmen und dann in der pattern-automation nachbearbeiten

  • Hmm..ich hab das mal probiert.....bei nem minimalwert von 5% und nem maximalwert von 8% kann ich die BPM von 68 bis 98 bpm automatisieren..reicht das nich?^^

  • Zitat von xeed


    das reicht leider nicht, weil dadurch dieser 3/4 flavor verloren geht

    Schreib bitte kurz welche Veränderungen du vornehmen willst? (z.B. von 68 bis 132 BPM).

FL Studio Shop.de