Guter MP3 Encoder?

  • Wie ich weiß ist ja der FL interne MP3 Encoder nicht so prickelnd (was ich auch grad mitbekommen hab)...
    Jetzt meine Frage...
    Welchen Encoder könnt ihr mir empfehlen?
    Am besten schon mit Programm zum Encodieren...


    Vielen Dank!

  • ganz simpel:
    dbpoweramp. Rechtsklick, Bitrate und Format auswählen (bei mp3 natürlich lame, frag mich jetzt aber nicht welche Version)
    Benutze das Programm seit Jahren, an Qualität und Komfort kaum zu überbieten.
    Ausserdem kann man sich dutzende von versch. Codecs runterladen.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • dBpoweramp ist wirklich spitze. Der FL-Encoder ist aber auch alles andere als schlecht, immerhin wird auch in FL der LAME-Encoderverwendet, der gleiche wie von dBpoweramp, nur "kostenlos". Ok, variable Bitrates lassen sich bei FL nicht einstellen, aber davon abgesehen isser nicht schlecht.

  • Ok teste den dbpoweramp mal aus.


    Und wie siehts mit dem Fraunhofer Encoder (.mp3 Producer) aus?
    Hab den hier noch rumliegen... ist der gut?

  • naja, lame ist das beste, soweit das internet reicht...schau dir allein mal alben releases auf warez seiten an...alles in lame encoded. aber ist doch eh alles umsonst (db und lame mein ich)
    @Dion: Bei FL 7 find ich den gar nicht so toll...da stimmt nach einem export das mixing überhaupt nicht mehr, deshalb mach ich immer erst wave -> db -> mp3

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • ich exportiere immer in wav 32 bit, ohne diese zusätzlichen points oversampling funktion und dann öffne ich zum mastern diese wieder in fl oder wavelab... wie macht ihr das? danach wird das mastering als mp3 gerendert... hab immer das problem das danach die claps zu leise sind!

FL Studio Shop.de