DenkanstoäƒÃ… ¸

  • Bezieht sich nicht allein auf Dieses Forum , aber sollte uns allen zu denken geben ........




    Es ist völlig irrelevant wer den, bzw das GröäƒÃ… ¸te hat, wie alt jemand ist oder wie lange jemand irgendwas in seinem Leben macht, so lange es nicht in irgendeiner Form zum Inhalt beiträgt. Sicherlich gibtä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ „ ¢s auch Provokationen und so hier ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ aber eine Provokation ist auch erst dann eine Provokation, wenn sich jemand provozieren lässt.


    Dennoch ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ irgendein Niveau muss man ansetzen, denn der Bereiche Produktion, DJing und Musik sind sehr gross und um ein ä¼bersichtliches Forum zu erhalten muss man schon eine gewisse Richtung festlegen.
    Dies wird von ein paar Stammusern versucht und ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ da bin ich ganz ehrlich ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ vielleicht klappt das nicht so wie es soll


    Es werden hier teilweise Fragen gestellt, die sind einfach mit Handbä¼chern und dem Wissen das auf zig1000 Seiten im Internet zur Verfä¼gung gestellt wird zu beantworten.
    Ach und sorry ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ Aber die Frage ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… ¾wie mache ich House mit FL ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… “ ist das selbe wie wenn in einem Auto-Forum gefragt wird ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… ¾Wie fährt man eigentlich ein Auto, ich hab hier ein gebrauchtes in der Garage, aber ich weiss nicht wie das angehtä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… “
    Oder: Ein Forum ä¼ber die Zubereitung vom Speisen, wo jemand fragt ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… ¾Ich hab nen Topf geschenkt gekriegt, aber was mach ich jetzt damit, um irgendwie am ende was zu essen zu haben ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ und zwar was sä¼äƒÃ… ¸es.ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… “


    Das Lustige an der Sache ist aber ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ Es gibt tatsächlich Spezialisten, die dann detailliert versuchen zu erklären, wie man einen Schlä¼ssel im Schloss dreht, oder das man ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… ¾nach Links drehen muss, wenn es geradeaus nicht weitergehtä¢Ã¢ ‚ ¬Ã… “, oder sie haben die Erkenntnis, dass nur Gemä¼se richtig gut schmeckt, oder sie haben entdeckt das eh nur Samples gut klingen, oder wissen inzwischen, dass man galaktische Geräusche am besten mit nem Step-Sequenzer macht ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ and so on.


    Naja, das wäre ja ok ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ Spass muss eben sein. Penetrant wirdä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ „ ¢s dann aber irgendwann, wenn immer und immer wieder die selben lustigen Fragen nach Hamroniereglern, Geräuschen und Musikmakern gestellt werden ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ Die Spezialisten der ersten Stunde haben keinen Bock mehr, dass ä¼bernimmt die zuvor Fragende nächste Generation und beantwortet fast wortwörtlich mit den selben sinnlosen Antworten, damit die Kette des Profilierens geschlossen ist.


    Wenn es das ist was ihr wollte: Ok, könnt ihr haben, aber wenn ihr euer Grundlagenhalbwissen dann irgendwann erlangt habt ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ wundert euch nicht wenn niemand mehr da ist, der danach Lust hast weiterfä¼hrende Diskussionen zu fä¼hren.


    Was bitte ist so schwer sich mit dem Grundlagenwissen auseinanderzusetzen???
    Warum können das einige und einige nicht?
    Was ist schwer daran sich zu ä¼berlegen aus welchen Instrumenten eine Housenummer besteht, sich mal ein Harmonielehrebuch zu krallen, ein Manual zu lesen, Titel zu analysieren, Soundbeispiele von Klangerzeugern durchzuhören und mal gezielt selber nachzudenken und mal eine sinnvolle Frage zu stellen ä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ € œ wie z.B. Warum klingt eine 909 wie sie klingt, oder wie baut man geschickt Grooves in Editoren, die nicht nach Kindergarten klingen?


    Ich wä¼rde es echt gern wissen?
    Dummheit? Mangelndes Talent? Faulheit? Gehtä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ „ ¢s einfach nur darum Leute zu provozieren mit diesen sinnfreien allgemeinen Fragen?

  • Zitat von Dj Asha

    Penetrant wirdä¢Ã¢ ‚ ¬Ã¢ „ ¢s dann aber irgendwann, wenn immer und immer wieder die selben lustigen Fragen nach Hamroniereglern, Geräuschen und Musikmakern gestellt werden


    Was sind Hamroniereglern ?


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :lol:


    Aber ansonsten kann ich Dir bei vielem Recht geben, aber bei anderen Sachen auch wieder nicht!


    Mag sein das die Zustände in anderen Foren wirklich so schlimm sind,
    aber hier finde ich, geht es doch noch vernä¼ftig zu.
    Aber Du hast schon Recht, man sollte sich wenigstens die Mä¼he machen,
    sich mit der Grundthematik selbstständig auseinander setzen
    und sich nicht jeden Mist von anderen erklären lassen.


    In einem Forum treffen halt immer Leute mit unterschiedlichsten Grundkenntnissen, Intentionen, Ansprä¼chen und Zielen aufeinander.
    Letztendlich gleichen sich bestimmte Dinge dadurch auch immer wieder aus. Voraussetzung ist, das es genä¼gend aktive Mitglieder in einem Forum gibt.
    Und das ist gerade hier ein Problem und das finde ich sehr schade.


    :wave:
    RoF

  • Ich finde, es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Die meisten "niveaulosen" Fragen werden hier ohnehin gar nicht erst beantwortet. Ist auch besser so. Gibt sonst nur böses Blut.


    Eins hab ich in meinen Leben gelernt: jedesmal, wenn ich mich fragte "Geht es eigentlich noch dä¼mmer ?", muäƒÃ… ¸te ich später feststellen: Ja, es geht noch dä¼mmer. Man sollte immer nachsichtig sein, solange man es noch kann. Denn irgendwann ist man selbst mal "der Dumme" gewesen.

FL Studio Shop.de