notebook empfehlungen

  • tach leute!


    hab vor mir in nächster zeit nen notebook zuzulegen. nix aufwendiges, nur etwas, damit ich fruity überal hin mitnehmen kann.


    mir is nur wichtig, dass des nen firewireanschluss (fürn interface) und win xp hat!


    is das jetzt bei fruity nen großer unterschied wegen xp home oder xp pro? und wie siehts da mit 32 bzw. 64 bit version aus? ich erinnere mich, dass malek mal was in die richtung erwähnt hat, dass fruity mit einem von beiden nich geht.


    naja, habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für mich?
    wo würdet ihr das holen?
    soll kein macbook sein (is ausschließlich für fruity)!
    thx

  • also ich bin begeistert von den medion-dingern. hatte bisher 4 verschiedene marken, und aldi-ware rulz bisher.


    der akku hält selbst nach fast 3 jahren noch gute 2h, die displays und der rest sind robust gebaut, das preis-ausstattungs-verhältnis stimmt und auch das zubehör (welches ja nun meist mit dabei ist) ist qualitativ einwandfrei.
    die ersten 2 punkte kann ich von folgenden marken nicht behaupten: acer, toshiba, gericom.
    wobei man hier natürlich nicht außer acht lassen sollte, das bei solcher technik immer ein wenig glück beim kauf von großem nutzen ist.

  • hab seit ende august das inspirion 1720 - kann soweit nicht klagen...akkulaufzeit echte 3 stunden und irgendwas...länger gibt ´s fast nichts vergleichbares auf dem markt.
    hab nen c2duo 2 ghz drin, bin aber bei meinem letzen song manchmal schon auf 60% prozessorleistung.
    ansonsten qualitativ 1a. war sogar damal das billigste!! mit der ausstattung. vergleichbares hat gut und gern 100 bis 150 euro mehr gekostet.
    hab noch fruity 6.0 mit xp pro auf meinem pentium - gab keine probleme bisher.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • @Just:
    meinen (mittlerweile) download & surf rechner hab ich 2001 bei aldi gekauft. hatte damals oft schwierigkeiten mit dem betriebssystem und die hotline konnte mir jedesmal helfen. sind zwar mittlerweile alles dinge, die ich auch so lösen könnte, aber damals haben die mir gut geholfen.zum ortstarif.
    bei dell hat zwar zum schluss eigentlich alles gepasst, aber bis dahin war es ein wirklich steiniger weg. stichwort lieferschwierigkeiten, 6 wochen & co...aber ansonsten kann ich über das produkt nur gute dinge sagen:-) würde ich mir trotzdem wieder kaufen.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • hey, erstmal danke!


    hab mich aber noch nich entschieden.


    erstaunlich, wie wenige notebooks mit xp es inzwischen nur noch gibt. das is aber für mich vorraussetzung. deshalb würde ich gerne nochmal drauf hinweisen:


    Zitat von Bert


    is das jetzt bei fruity nen großer unterschied wegen xp home oder xp pro? und wie siehts da mit 32 bzw. 64 bit version aus? ich erinnere mich, dass malek mal was in die richtung erwähnt hat, dass fruity mit einem von beiden nich geht.

    [/quote]

FL Studio Shop.de