Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Möchte demnächst mein Equip massiv verbessern, bzw. überhaupt mal was zulegen :D


    Samples CDs
    Studio-Monitore
    Kopfhörer
    Subwoofer
    anständige Soundkarte
    mehr RAM
    MIDI Keyboard
    2ter Bildschirm


    Vom Preis her nicht zu billig....also so in der Mittelklasse. Qualität :=)


    Hab leider keine grosse Ahnung von Hardware, bzw. Sample CDs...


    Vielleicht könnt ihr mich da etwas (aus Erfahrung) beraten :)


    Synthesizer und Sample CDs für Trance / House


    thx...


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • also samples kann ich dir :
    Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1 und Vol. 2
    Vengeance Essential House Vol 2
    Vengeance Ultimate Bass (sehr geile BL schon dabei)
    House Definition Vol.1 vom Best Service
    Best Service Voice Spectral (sehr geile vocals dabei)


    ansonsten schaus bei http://www.bestservice.de/ rein dort kanns du auch die samples probehören, hab ich auch gemacht und die halten was sie versprechen :)


    soundkarte hab ich die X-FI Platinum von Creative, bin sehr zufrieden da auch durch das zusatz gehäuse noch 6.3 klinke ansteckbar ist,ein mic mit selber klinken grösse und chinch und midi in/out und noch viel mehr :)
    Habe meine für 90€ gebraucht ersteigert ;) Hat sich sehr gelohnt, für mittelklasse auf jeden fall top, ist aber auch geschmackssache, ich sage es daher weil ich mit ihr arbeite und daher TOP :D


    zum rest kann ich keine kaufberatung machen, da ich nich wirklich weiss welche unterstüzung div progs brauchen in bezug auf RAM o.ä...


    hoffe erstmal weiter geholfen zu haben :)

  • was ich dir schon mal NICHT empfehlen kann sind die sample cds von sony - ausser du willst überhaupt nicht selbst machen-> hauptsächlich dämliche loops drauf.
    muss später nach dem jobben mal schaun, was ich auf der platte habe, aber einige gute cds hat der herr über mir ja schon aufgezählt.
    mit monitoren hab ich mich auch schon ewig beschäftigt und durch online reviews gequält.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Was ich dir gerade jetzt imn November sehr empfehlen kann sind ne Reihe von Ueberschall Samples.
    Retro Fit Series nennt sich das ganze.
    Haste drei Sample CDs auf einer DVD.
    Dazu gibts den Elastik Player, ist n Sampler den du als VST locker in FL einbinden kannst.


    Kannste dir hier mal angucken und anhören


    http://www.bestservice.de/ <--- die bunten dinger links


    oder extra für deine mukke:


    http://www.bestservice.de/deta…s/essentials_of_the_order


    Kosten den Monat nur 79 Euro wegen Geburstag.
    Sonst 99.


    Oder Trance ID von Ueberschall - hat bisher sehr gutes Kundenfeedback bekommen... weiß ich da ich immer die Beschwerden bearbeite und bisher kam immer gutes über das Ding.


    http://www.bestservice.de/deta…/de/ueberschall/trance_id


    So... weiter gehts:


    Monitore - Adam A7 - Stück Preis liegt bei 300 bis 400 Euro


    Soundkarte - Motu Ultralite oder RME (aber teuer) - Motu liegt bei 500


    Ram - musste dich beraten lassen - Preis ??


    MIDI Keyboard - die frage hasse ich wie die Pest ;).
    Bei Midi Keyboards gibt es in den unteren Preis Kategorien (bis 200 Euro) keinen Unterschied.
    Da musst du nur wissen was du willst.
    Wieviel Oktaven?
    Wieviel Potis und Fader?
    Anschlagsdynamik?
    Mod und Pitch Wheel?


    Bildschirm - am besten zwei Flatscreen und auch die selben wegen Farbkontrasten und so... ich hab die LG Flatron L1917S - haben mich zusammen damals 150 gekostet.


    Synthesizer - Roland SH - 201 ist n gutes Einstiegsmodell für Synthesizer, hab ich auch. Bin auch recht zufrieden bis auf den sehr cleanen Sound. Aber bei Trance ist das nicht so das Problem. Für meinen Musikgeschmack klingt es nicht dirty enough.
    Ansonsten die Electribe Reihe von Korg, aber die alte, nicht die neue.
    Die sind sehr cool. vor allem der EA-1, da gibt es auch ne zweite version von. EA-1 MK2 oder so.


    Soweit so gut...
    Vielleicht noch n kurzer Tipp... wenn du neues Equipment kaufst warte noch ca. bis Februar, im Januar ist die NAMM show und da werden die neuen Produkte vorgestellt, wenn du Glück hast werden die alten dann günstiger.
    Oder wenn du noch mehr Zeit hast warte bis April, im März ist die Frankfurt Messe.


    viel Spaß beim kaufen ;)

  • wow...richtig viel :=)
    mal schauen was sich daraus ergibt :)


    danke :)


    Zitat von Malek


    Soweit so gut...
    Vielleicht noch n kurzer Tipp... wenn du neues Equipment kaufst warte noch ca. bis Februar, im Januar ist die NAMM show und da werden die neuen Produkte vorgestellt, wenn du Glück hast werden die alten dann günstiger.
    Oder wenn du noch mehr Zeit hast warte bis April, im März ist die Frankfurt Messe.


    viel Spaß beim kaufen ;)


    jo Danke für den Tipp, die Sample CDs kauf ich trotzdem schon jetzt :P

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Was hast Du denn überhaupt an Equipment, was möchtest Du machen bzw. welche Musik machst Du und wieviel Gesamtbudget steht Dir zur Verfügung?

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Gesammtbudget: MAXIMAL ca. 8000 Sfr. also knapp 5000€
    denke aber das ich erst einmal etwa etwa 3000€ ungefähr ausgeben werde.


    Bisheriges Equip: FL & einige VSTs & Free Samples, billige microspot boxen und ein Headset, das zum zocken gedacht ist :D


    Was ich möchte:
    Samples: Kicks Snares, Hihats, div. Percs, und LANGGEZOGENE FX (so trance halt :D)
    Synths: fette synths (Virus), + schone warme Pads...(?)



    naja....Stil: Hauptsächlich Trance / House




    werd glaub heute mal sample CDs und headphones bestellen. :=)


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()



  • dann kann ich dir wirklich die o.g Smaple CD ´s ans herz legen, hab die seid 3 wochen ca und immer noch nich jedenm WAV gehört, weil nach einem geilen kommt direkt der nächste :D

  • Oh, diese Spielräume möchte ich mal haben ;)) Ok, dazu ein paar Gedanken.


    Sinnvoll "nur" 3000 zu verplanen, denn irgendein Spielzeug findet sich immer und dann ist noch Geld da.


    1. Abhörmonitore: Sollte es nicht absolute High-Class sein, dann bist Du mit Adam oder alternativ mit Fostex gut bedient. Ich rate Dir aus eigener Erfahrung - hör die Sachen vor Ort an. Reviews und Produkttests sind eine Grundlage, aber gerade was die Abhöre angeht - vor Ort - auch im Hinblick auf den Produktionraum - beraten lassen. Achte darauf, dass die tiefen Frequencen gut dargestellt werden. Ich benötige immer noch für meine Fostex den geeigneten Submonitor und schiebe die Investition immer weiter raus... aber meine sind auch schon etwas älter. Plane ggf. auch einen Monitorcontroller ein.


    2. Synthies: Einen Virus kann man grundsätzlich empfehlen - egal ob ältere A/B/C Version oder TI. Letzerer ist natürlich nicht billig, die Soundeditierung entweder durch Software im Host oder direkt am Gerät ist aber toll.


    Roland SH-201 habe ich zwar nicht, die Bearbeitung von Audio ist aber ein tolles Feature.


    Alternativ, budgetfreundlich und für elektronische Musik ideal (also ohne Naturinstrument-Samples) - microKorg, microX oder R3. Korg ist toll, bin aber dort nicht angestellt, wenn das jetzt einer meint *lach*. Aber ich finde gerade Korg hat in letzter Zeit viel Hardware am Start, welche auch für Nichtprofis bezahlbar ist. Ich für meinen Teil bezahle lieber 500 Euro für einen Hardware-Synth als für 2 Plugins.


    Überleg auch mal, ob das Kaos-Pad was für Dich ist.


    3. Soundkarte: ich bin ein großer Freund der Firma RME. Topquali, sehr stabil und in der Regel wirklich Plug and Play. Für ein Multiface II habe ich mich aufgrund der Eingänge entschieden. Nicht ganz billig. Also - jenachdem ob Du ausschließlich mit Software oder doch mit Hardware bzw. gemischt arbeitest, solltest Du für das Thema Soundkarte (ggf. in diversen Kombinationen Mixer/Interfaces) zuvor Gedanken machen, bevor Du etwas kaufst mit Features, die Du nicht benötigst oder sehr schnell merkst, dass das Teil Deinen Ansprüchen gar nicht genügt, weil Eingänge fehlen. Bei Motu hat ein Kumpel ziemlich viel Ärger bei der Konfiguration gehabt, obwohl der einen MAc hat. Mittlerweile läuft es stabil. Also vorher kontrollieren, ob das mit Deinem Rechner, Motherboard oder was weiß ich kompatibel ist.


    4. Kopfhörer: AKG ist eine gute Marke, aber da bin ich kein Fachmann.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Audio Technica Kopfhörer
    als Monitor würde ich die TFT's von Hanns G empfehlen, sind billig und die haben früher für Sony die TFT's gemacht ^^

  • Sample CD ´s: VEC (Vengeance Club Essentials) Vol. 1 + 2, M-Audio hat auch viele... einfach mal M-Audio googlen.


  • Ok, dann versuch ich mal die Desillusioniesation:


    Samples CDs:
    Selber Samplen!
    Studio-Monitore:
    Muss man selber ausprobieren, jeder sagt was anderes. Letztendlich kommts drauf an, wie gut du deine Abhöre kennst!


    Kopfhörer:
    Wofür das denn???


    Subwoofer:
    Hängt von den Boxen ab... und vom Raum...


    anständige Soundkarte:
    Asio selbstverständlich, ansonsten hängt das auch stark von dem übrigen equipment und der Arbeitsweise ab:
    Brauchst du viele Eingänge für externe Klangerzeuger, wenn ja welche (digital/analog was für anschlüsse?).
    PCI, Firewire, USB?


    mehr RAM:
    "JA IS GUT"


    MIDI Keyboard:
    "...Ich glaube da gabs mal nen Threat..."


    2ter Bildschirm:
    Auf jeden Fall nich der gleiche, wie der den du schon besitzt! :la:


    Überlege dir, ob's nich evtl. sinnvoller is, auch wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast, nich erstmal Schritt für Schritt vorzugehen. Und gerade, weil du so viel zur Verfügung hast, nichts zu überstürzen und wirklich nur das zuzulegen, von dem du bei deiner bisherigen Arbeit das Gefühl hast, dass es dir noch fehlt!


    Oder hast du jedes mal vor Fruity das Gefühl "Ich komm nich weiter, weil mir Samples CDs, Studio-Monitore, Kopfhörer, nen Subwoofer, ne anständige Soundkarte, mehr RAM, ein MIDI Keyboard und ein 2ter Bildschirm fehlen???"


    Aus Erfahrung sage ich dir auch, dass es der Kreativität extremst entgegenwirkt, wenn du auf einmal alles das hast, von dem du meintest es gebraucht zu haben, aber irgendwie klingen die Tracks immer noch gleich...


    ich empfehle dir, das eine zu holen, was du von allen am liebsten hättest, dann freust du dich darüber, wirst motiviert machst weiter, bis zu dem Punkt an dem du merkst, dass dich das nächste Objekt der Begierde in deinem Schaffen weiterbringen würde. Usw...


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Du kannst natürlich mit deinem Geld machen was du willst!
    Ich persönlich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich nur das Gefühl nur Kompromisse gekauft zu haben...

  • Zitat von Bert


    ich empfehle dir, das eine zu holen, was du von allen am liebsten hättest, dann freust du dich darüber, wirst motiviert machst weiter, bis zu dem Punkt an dem du merkst, dass dich das nächste Objekt der Begierde in deinem Schaffen weiterbringen würde. Usw...


    :=)


    Stimmt eigentlich :D


    also hol ich mir nen Virus...aber der ist anscheinend von der Soundkarte abhängig, oder :S

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ohjeee... @ bert. Hast du keine Studio Kopfhörer?
    Zur Referenz ist sowas gut.. ausserdem Mastered man mit sowas ^^.
    Mit den Monitor Boxen geb ich dir recht, hab noch keine und hör die Musik über meine Pioneer anlage ab, die kenne ich schon ne ganze weile und hab mich auf den klang eingestellt, das ist wichtig. Kaufe mir aber bald die m-audio lx4

  • Zitat von DJ n3o


    Zur Referenz ist sowas gut.. ausserdem Mastered man mit sowas ^^.


    Seit wann geschieht ein Master mit Kopfhörern.. ? Selbst die finale Mischung sollte man über Monitore laufen lassen. Als Referenz ist der Kopfhörer natürlich Pflicht.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Zitat von nox

    Seit wann geschieht ein Master mit Kopfhörern.. ? Selbst die finale Mischung sollte man über Monitore laufen lassen. Als Referenz ist der Kopfhörer natürlich Pflicht.

    Stimmt schon. Wer used schon Kopfhörer dafür? LOL. Ich mastere auf meinem Handy-MP3 Player. Und du? (only joke, sorry)

  • Zitat von PRESTiGE

    Stimmt schon. Wer used schon Kopfhörer dafür? LOL. Ich mastere auf meinem Handy-MP3 Player. Und du? (only joke, sorry)


    :D


    Trotzdem ist der Gedankengang nicht falsch. Die Musik sollte sich ja dort gut anhören, wo sie in den meisten Fällen gehört wird. Und wenn das so weitergeht wird 128 kb mp3 Nutzerstandard. Das ist übrigens ein Argument dafür, dass komplette Produktionen im Projektstudio eher zunehmen als dass man dafür in ein professionelles Studio geht. Natürlich ist jedem klar, dass die Mischung nicht nur als mp3 funktionieren sollte..

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

FL Studio Shop.de