wie erstelle ich aus einer monospur ne stereo spur ( audacity)

  • tach !!
    wie die überschrift schon sagt will ich aus einer mono spur eine stereo spur machen. habe einen dj mix aufgenommen und einer meiner plattenteller ist halb schrott, der läuft nur noch auf der linken box... habe jetzt mono aufgenommen und wenn ich das brenne dann hört sich das so dumpf an... ich bin mir fast sicher das es an der mono geschichte liegt da ich vorher ( wo beide plattenteller noch einigermaßen heile waren die selben einstellungen hatte und da war der sound immer ganz vernünftig...
    kann mir jemand helfen ??

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Du verdoppelst einfach erstmal die Spur.
    Wenn sie dann übereinander sind, klickst du auf Tonspur und dann auf Stereotonspur erstellen.
    Aber so einen "Upmix" macht deine Soundkarte normalerweise auch, kann also sein, dass dein Problem wo anders liegt...

  • hm schei.... ups fast währs mir rausgerutscht... naja bevor der player noch heile war hatte ich die glöeiche einstellungen und der sound war ganz gut!!

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • ich glaube dein problem is damit nicht gelöst.
    dann haste ja nur das selbe signal links und rechts.
    aber die phatness kommt ja erst durch die panoramasierungs geschichte

  • Nur weil die Aufnahme Mono ist, sollte sie sich nicht dumpf anhören, ich glaube, das Problem liegt ganz woanders. Und bei einer Mono-Quelldatei kann auch der Stereo Enhancer nichts verändern.

  • hm ja dann wird es wohl schmerzlich zeit um in denn geldbeutel zu greifen, um denn player mal gründlich überholen zu lassen... so nach dem motto reincanation .....
    er lebt wieder..

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

FL Studio Shop.de