sidechain kompressor

  • nein (soviel ich weiäƒÃ… ¸).
    wenn du aber den ä¼blichen effekt haben willst daäƒÃ… ¸ die BD den gesamten mix runterdrä¼ckt, route die BD auf einen eigenen kanal, fä¼ge einen fruity peak ein, linke die bd wieder zum mix zurä¼ck. linke den peak auf die mixlautstärke und stell den peak so ein daäƒÃ… ¸ er die lautstärke schön runterzieht wenn die BD ertönt. in etwa der gleiche effekt.

  • Zitat von Noisefever


    nein (soviel ich weiäƒÃ… ¸).
    wenn du aber den ä¼blichen effekt haben willst daäƒÃ… ¸ die BD den gesamten mix runterdrä¼ckt, route die BD auf einen eigenen kanal, fä¼ge einen fruity peak ein, linke die bd wieder zum mix zurä¼ck. linke den peak auf die mixlautstärke und stell den peak so ein daäƒÃ… ¸ er die lautstärke schön runterzieht wenn die BD ertönt. in etwa der gleiche effekt.


    hab ich schon mal probiert... klingt eher merkwä¼rdig find ich!

  • sorry, aber dann machst du wahrscheinlich was falsch, das funktioniert mit dem richtrigen feingefä¼hl super und IST eigentlich vom prinzip auch ein sidechain comp. natä¼rlich heiäƒÃ… ¸t das nicht daäƒÃ… ¸ man sich jetzt noch den normalen compressor danach sparen kann (also als finales mittel)

  • naja bei mir sind halt die unterbrechungen zu groäƒÃ… ¸... nehme sehr druckvolle bassdrums...

  • und mit weniger intensität vom peak gehts nicht?
    wobei der effekt bei wirklich druckvollen bassdrums eigentlich auch schon mit 1 oder 2 normalen Fruity Kompressoren gehen mä¼äƒÃ… ¸te denk ich.

  • Mit dem Envelope-Controller in FLStudio 6 lässt sich der Sidechain-Effekt auch sehr gut simulieren, und man kann die Aus- bzw. Einklingphase unabhängig von der Ausklingzeit der Bassdrum beeinflussen.

FL Studio Shop.de