welche boxen

  • und auf return gedrückt:eusa_doh: also will mir boxen holen also nur fürs monitoring und abmischen was soll ich mir holen aktiv oder passiv monitore und was ist der unterschied vielleicht könnt ihr mir helfen danke und peace

  • Aktive haben einen eigenen Verstärker eingebaut, passive benötigen eine separate Endstufe.
    Wichtig ist, dass Du verschiedene Monitore im Vergleich beim Händler anhörst.


    Mit der Suchfunktion findest Du genug Threads zu dem Thema, dann brauchen wir nicht alles zu wiederholen.

  • Zitat von bucky


    und auf return gedrückt:eusa_doh: also will mir boxen holen also nur fürs monitoring und abmischen was soll ich mir holen aktiv oder passiv monitore und was ist der unterschied vielleicht könnt ihr mir helfen danke und peace


    Es gibt hier im Forum schon zahlreiche Antworten zu dem Thema. HIER findest du alles zum Thema. Von Wahl bis hin zum Kauf.

  • also danke zuerst mal das mit der endstufe versteh ich nicht
    ich hab n inter face und meinen verstärker von der anlage
    wollte es aber eher ans interface anschliessen
    funktioniert das?
    und ich wollte so ca. 130 eu ausgeben kann mir jemand welche empfehlen weil ich echt keine ahnung hab und die boxen im internet bestellen muss danke

  • Wenn Du Monitorboxen direkt an dein Interface anschließen willst, brauchst Du aktive Monitore, denn dein Interface hat keinen Verstärker. Von der Nutzung eines üblichen Hifi-Verstärkers würde ich abraten. Der macht dir dann durch seine auf "schönen Klang" getrimmten Bauteile die Vorteile einer an sich linear wiedergebenden Monitorbox wieder zu Nichte.
    Für 130 Euro bekommst Du keine wirklich guten Monitorboxen. Da landest Du eher im oberen Bereich der PC-Boxen vom geiz-ist-geil-Markt.

FL Studio Shop.de