gitarre

  • Weiss nich genau obs hier richig ist :)


    also ich würd mich ma intressieren wer hier so gitarre spielen kann, was gut zum lernen etc und so weiter ist :D


    würd nämlich gern ma eine zulegen...


    =)

  • Spiele A- und E-Gitarre. Bin aber Autodidakt.


    Was man können sollte? Würde sagen: Erstmal Geduld und Ausdauer! Dazu noch Ahnung von Harmonielehre, insbesondere Zusammenhänge von Tonintervallen und der Systematik der Saitenstimmungen, um mit den Intervallen arbeiten zu können.


    Was willst Du Dir denn für eine Gitarre holen? Akustik?


    Gruß,
    Musikus

  • weiss nich, irgendwas um hier und da mal n bisschen was einzuspielen. also ich will nicht nicht irgendwelche nirvana songs spielen oder so :D


    überhaupt ma checken obs mir liegt

  • Zitat von Musikus

    Was man können sollte? Würde sagen: Erstmal Geduld und Ausdauer! Dazu noch Ahnung von Harmonielehre, insbesondere Zusammenhänge von Tonintervallen und der Systematik der Saitenstimmungen, um mit den Intervallen arbeiten zu können.


    Geduld? ja sehr
    Ausdauer? ja sehr
    Harmonielehre ? nicht umbedingt zu mindest nicht sehr viel dien ohr wird dir schon sagen was ok ist
    ich lern momentan selbst E-gitarre ...
    wenn's schnell gehn soll also so 4-5 Monate
    dann lerne akkorde ((leg dir ne Griffbretttabelle zu)da zeigen dir die wie du deine finger legen musst damit der gesuchte akkorrd erklingt) wenn's richtig rocken soll dann lern Powerchords einfach mal googlen ansonsten ist die link :



    http://www.gitarrenvideo.de/
    Nicht schlecht


    viel Glück und immer schön Üben wenn du dich dafür entscheidest

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • also auf jeden fall sowohl akkustik als auch e, aber zum einstieg reicht wohl so ne akkustikgitarre oder ?


    vielleicht n paar beispiele ? =)

  • Ein paar Beispiele zu nennen ist schwierig, es gibt ein fach viel zu viele. Erstmal musst Du wissen, ob Du eine akustische (Stahl- oder Nylonsaiten) oder eine E-Gitarre spielen willst, bzw. was für eine Art von Musik Du dann irgendwann mit der Gitarre spielen möchtest. Es hängt auch von Deinem Geldbeutel ab, aber es gibt in jedem Preissegment vernünftige Modelle. Such mal im Netz nach Testberichten und schau mal in der Zeitschrift Gitarre+Bass, ob es mal Vergleichstests von Einsteigermodellen gibt. Wenn Du Dir einen Login bei thomann.de zulegst, kannst Du auch eine Menge Testberichte jeder Art online ansehen.


    Gruß,
    Musikus

  • ich hab mal in der schule an einem speziellen Musiktag ca 2h lang ein lieb eingeübt (mit ca 4 akkorde) :D


    das einzige was ich sagen kann:


    Das wechseln ist sau schwierig am anfang und deine finger musst du übelst (meint man) verkrümmen....
    ist evtl bei dauer am anfang etwas schmerzhaft :P

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ich spiel seit fast 11 jahren gitarre, ich hab mit akustik(nylon saiten) angefangen und bin dann 2003 zur e- gitarre übergewechslt...und es rockt immer noch geil ;) wei die anderen schon sagten informier dich...und bei akustik fang erst mal mit leichten griffen an und übe maximal 15 min am anfang pro tag und wenn du irgendwann nix mehr hinbekommst lass die gitarre 3 tage stehn denke nich an sie und dann probiers nachmal...schau mal bei amazon.de nach literatur wie zum beispiel....harmonielehre, oder meine erste gitarre oder gitarren spielen leicht gemacht usw....oder gibst es ma bei google ein...tabs (keine griffe) zum nachspieln zich bands findste auch im netz gib einfach guitartabs bei google ein und dann kannste dir songs zum nachspielen raussuchen wennde ma soweit bist ;)


    lg darknoiz ;)

FL Studio Shop.de