Alesis Multimix 8..12 16.. firewire hilfe

  • als mixer verwende ich ,wie oben erwehnt ,ein alesis Multimix 12 firewire ! habe mir vor zwei tagen die vers 2.0 treiber angeschafft! find ich toll die neuen treiber jetzt funktionieren alle knöpfe und kanäle wie sie sollen was vorher ni so ging! soweit ok:D ....denkste:( sobald ich mal ein bischen mehr "sound arbeiten" als nur die wiedergabe abverlange klingt sich die soundkarte aus! kein ton , kein nix mehr ! meine frage nun hat jemand den Mixer und kennt das problem? kennt jemand bessere treiber als die 2.0 von alesis? oder liegts vieleicht doch am system keine ahnung :icon_question: hilfe..

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Hi!


    Ich hane einen Multimix 16 FW, habe aber derzeit keinen Probleme in der Art, wie Du sie beschreibst. Ich habe die aktuellste Firmware und Treiber.
    Die Treiber sind sehr empfindlich, was onboard-Soundkarten angeht. Wenn Du eine hast, solltest Du Sie auf jeden Fall deaktivieren.


    Was genau passiert den bei Dir? Wird der Treiber einfach aus dem Gerätemanager geschmissen und das Gerät deaktiviert?


    Deaktivier auch alles wie Firewall, Virenprogramm und W-Lan. Das gilt aber generell für die Arbeit mit Audio am PC.


    Was hast Du für eine Firewire-Schnittsstelle, insbesondere was für einen Chipsatz. Am besten mit Alesis arbeiten TI-Chipsätze (Texas-Instruments). Da gibt ´s ein paar Hinweise in den FAQ auf der Alesis-Homepage.


    Gruß,
    Musikus

  • Also die Treiber fliegen nicht raus!
    da ich kein Firewire auf meinem Mainboard ,habe muste ich ich auf eine PCI karte zurück greifen! aber wie gesagt die alten treiber gingen auch , nur das ich z.b... den "2TK2" nicht auf den Phones out bekommen habe.... darauf will ich aber nicht verzichten ( ist doof bei einer aufnahme die monitore im im backround zu haben:rolleyes:)


    hier mal die config


    :[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/241207153746_Alessis.JPG]



    Vieleicht seht ihr ja da einen fehler!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Was mir gerade noch einfällt ! wenn ich beim ausfall des tones in den taskmaneger gehe! ist die auslagerungsdatei in etwa 1,3 GB groß! vielleicht hängts zusammen!?!?!?!?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Kennst du die genaue Modellbezeichnung deiner Firewire-PCI-Karte?


    Ich würde mal ganz unzurückhaltend einen minderwertigen Chipsatz für deine Probleme verantwortlich machen. Ich musste 2 Firewire-Karten kaufen, bevor ich eine gefunden hab, die mit meinem Audio-Interface problemlos funktioniert hat (mit TI-Chipsatz).

  • Ok ! Ich denk daran wirds wohl liegen! denn dass teil war vieleicht 15 € wert !:icon_redface:
    hast du ne empfehlung oder muss mann das so austesten wie du?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Dank ich dir erstmal ! Hab die jetzt bestellt ! wenn das prob dann weiter besteht ,meld ich mich wieder. Ansonsten danke nochmal

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • SO die neue is da! funkt besser , aber wenn ich auf wiedergabe (bei fl studio) drücke wechselt das immer sehr schnell zwischen wiedergabe und pause und wiesergabe! nach etwa 5 sek bleibts dann aber auf wiedergabe!!! Frage : falsche karte oder einstellung?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de