Wie kann ich Instrumentals importieren?

  • Mich interessierts wie ich andere Instrumentals (die ich nicht mit FL Studio gemacht habe)zu FL importieren kann und dann auf dennen meine Raps recorden??? Wie geht das ganze mit Importieren und recorden??? Ich hab wierklich keine Ahnung dieses Programm zu bedienen....

  • Zitat von G- too


    Mich interessierts wie ich andere Instrumentals (die ich nicht mit FL Studio gemacht habe)zu FL importieren kann und dann auf dennen meine Raps recorden??? Wie geht das ganze mit Importieren und recorden??? Ich hab wierklich keine Ahnung dieses Programm zu bedienen....

    Import anderer MP3/WAVs geht super simple. Du ziehst das ganze in Playlist rein, in die untere Sektion.


    Wie man Stimme in FL Studio aufnimmt ist ebenfalls super einfach.
    1. F11 Taste Drücken und in Audio-Optionen ASIO-Treiber aktivieren
    2. Im Mixer wählst du ein Channel aus, das deine Stimme recorden soll (beliebig)
    3. Bei IN wählst du deine Soundkarte aus, wo Microphone steckt.
    4. Dann klickst du auf eine kleine Diskette (unten bei jedem Mixerchannel) mit rechter Maustaste
    5. Letztendlich klickst du auf REC Taste neben der PLAY-Taste und los gehts!



  • Es geht nicht. Wie kann ich den Asio Treiber aktivieren?
    Und da beim importieren, wo muss ichs importieren? Meinst du da unten bei der Playlist wo die 3 kleine Felder sind? Ich kanns nachher nich abspielen? Und da beim Channel wählen wenn ichs testen will höre ich meine Stimme nicht, obwohl das Mic angeschlossen ist?
    Das ist alles so Scheiss kompliziert oder bin ich zu blöd für so etwas....was soll ich machen?

  • Zitat von G- too


    Das ist alles so Scheiss kompliziert oder bin ich zu blöd für so etwas....was soll ich machen?

    das nach dem "oder" haut eher hin.


    Nein, im Prinzip ist alles sehr einfach. Man sollte einfach nur bißchen Geduld haben und evtl. nach dem Problem im Internet suchen u.a. auf diesem Forum (der Beste). Ich will dir jetzt aber keine FL-Grundlagen beibringen, dafür bin ich wiederum ungeduldig. Ich erkläre dir kurz, wie das Ganze mit Aufnehmen funktioniert.


    Welche Version von FruityLoops Studio hast du? Wenn 7er, solltest du ASIO-Treiber schon haben. Wenn das nicht der Fall ist, klick mal hier. Es kommt ein Download. Lade das runter und installiere die Anwendung in beliebigen Verzeichnis.


    Instrumental reinladen:




    Stimme aufnemmen:


    1. Öffne FL Studio und drucke die F11-Taste auf deiner Tastatur
    2. Damit gelangst in Einstellungen-Fenster des Programms. In dem Fenster siehst du links 2 Reiter (System und Project). Geh auf System.
    3. Ganz oben siehst du OUTPUT. Du klickst darauf und im Auswahlmenü wähle bitte ASIO v2 aus.
    4. Wenn du alles richtig gemacht hast muss das Ganze wie folgt wie auf dem Screenshot aussehen (weitere Anweisungen im Screenshot):



    5. Jetzt, wo wir das Ganze Aufnahmezeug konfiguriert haben, schauen wir kurz in den Mixer rein (F9-Taste auf deiner Tastatur). Mixer geöffnet? Dann schau dir den Screenshot an:



    6. Sooo, und der letzter schritt. Schaue bitte den Screenshot an:



    Wenn du aufmerksam und geduldig genug warst, dann wird diese einfache Prozedur garantiert klappen.


    Dieser Forum ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Schau dir die mal an. Es wurden hier schon alle Probleme ausführlich behandelt und gelöst. Nach dem du die Aufnahme hast, hast du wieder eine andere Frage (z.B. Warum klingt meine Stimme so scheiße und wie kriege ich sie geil?). Damit andere Users nicht ausflippen, benutze bißchen Suche und frag Leute erst dann, wenn du wirklich nix gefunden hast (was ich bezweifle).


    Viel Spass beim Aufnehmen und nen guten Rutsch.



    MFG
    PRESTiGE

  • Ich danke dir, dass du dir die Zeit und Geduld genommen hast mir alles schön zu erklären.
    Jetz werde ichs selber versuchen. Hoffentlich klappt alles.


    Frohe Weinachten


    Peace Magic One

  • Zitat von G- too


    Ich danke dir, dass du dir die Zeit und Geduld genommen hast mir alles schön zu erklären.
    Jetz werde ichs selber versuchen. Hoffentlich klappt alles.


    Frohe Weinachten


    Peace Magic One

    Gern geschehen. Am Weihnachten bin ich recht freundlich und hilfsbereit, alle andere Tage bin ich böse und schlecht (frag andere Users :D)


    Frohe Weihnachten!

  • Ja... das stimmt... wundert mich ja auch ehrlich das du das sogar mit Bildern erklärt hast :D


    Prima!!

  • Wenn ich hier drauf auf Asic panel klicke, was soll ich da machen? Wie kann ich die Soundkarte konfiguieren?
    Bei mir steht da nur :
    Pinnacle PCTV 310i PAL Stereo DVB-T Captur
    In: 2x48Hz, 16Bits


    sonst nichts! Was soll ich da machen?


    Und da beim Mixer weiss ich nicht welche Soundkarte ich auswählen muss? Das Mic ist an der Frontseite des Microfoneingangs eingesteckt.


    Welche Soundkarte muss ich wählen?


    A) Pinnacle PCTV 7313X Turner BD1/ Pinnacle PCTV 7313X Turner BD2
    B) Pinnacle PCTV 7313X Turner BD1
    C) Pinnacle PCTV 7313X Turner BD2


    Und es gibt noch Mono und Stereo aber die kann ich nicht wählen?


    Und da wo die Lautsprecher angeschlossen sind kann ich gar nichts wählen? Steht nur not connected 1 not connected 2 und stereo den ich aber nicht anklicken kann.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

  • Zitat von G- too


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    Mach bitte ein Screenshot von deinem ASIO-Panel und dann schauen wir weiter...


    p.s. Und wenn du nicht weiß, welche Soundkarte du nehmen sollst, dann kannst du einfach alle Kombinationen ausprobieren. Es wird nichts durchbrennen. :eusa_whistle:

  • Jo,


    das wär auch noch mein Tipp... statt wegen jedem kleinen bischen hier zu fragen einfach mal selbst ausprobieren.
    Lernste auch mehr von!

  • Zitat von PRESTiGE

    Mach bitte ein Screenshot von deinem ASIO-Panel und dann schauen wir weiter...


    p.s. Und wenn du nicht weiß, welche Soundkarte du nehmen sollst, dann kannst du einfach alle Kombinationen ausprobieren. Es wird nichts durchbrennen. :eusa_whistle:








    ich hoffe es hat mir gelungen

FL Studio Shop.de