Zu leises Eingangssignal - Hilfe!!!

  • Hi Leute,


    habe mir gestern ein neues Mikro gekauft das "SM58" von Shure... es funktioniert auch an sich super aber ich habe folgendes Problem:
    MEine Soundkarte... sie hat natürlich schon ein Mikrofoneingang aber wenn ich dann in Sony Foundry ACID 4.0 etwas aufnehmen will müsste ich voll ins Mik reinschreien, dass der Pegel "normal" wäre... und bei Sounds und Multimedia und beim Audio-Treiber etc. hab ich jeweils immer die Lautstärke des Mikros auf ganz laut gestelllt... wie krieg ich das lauter..???


    Thx for Help!!

  • Mit einem Preamp (Vorverstärker).
    Wenn du noch mit einer normalen Onboard-Soundkarte (bei der das Rauschen meistens fest mit eingebaut ist ;) ) arbeitest, würde sich vielleicht ein externes Audiointerface mit eingebautem Preamp für dich lohnen.

  • thx... naja hab eine onboard und eine aufm pci steckplatz..
    hmm weiß auch nicht.. weißt du für wie viel man so ein audiointerface mit preamp bekommt?


    gibts da nicht vielleicht ein Tool (Software) womit das auch noch irgendwie beeinflussen kann?

  • Zitat von Dj daflight


    thx... naja hab eine onboard und eine aufm pci steckplatz..
    hmm weiß auch nicht.. weißt du für wie viel man so ein audiointerface mit preamp bekommt?


    Das geht so ab ca. 80€ los, glaub ich. Das folgende Teil sollte für den Preis und dein Einsatzgebiet sehr gut sein.
    http://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm


    Zitat

    gibts da nicht vielleicht ein Tool (Software) womit das auch noch irgendwie beeinflussen kann?


    Nein. Du kannst halt deine unverstärkten Aufnahmen auch im Nachhinein am Rechner lauter machen, aber damit machst du auch das Grundrauschen der Aufnahme lauter, die Qualität wird also nicht sehr gut sein und besonders komfortabel isses auch nicht. Einen Versuch wär's aber wert, bevor du viel Geld ausgibst.

  • Tja die stärke des Eingangssignal ist bei mir nicht das Problem eher das rauschen wenn ich die Lautstärke aufdrehe.


    Was habe ich dann davon wenn ich mein Verstärker aufdrehe aber das rauschen immer stärker wird ?


    Was kann man denn gegen dieses rauschen machen ?

  • Mikrofon ist ganz neu


    hab was im Forum gefunden irgendjemand hat gesagt man sollte mit -18 db aufnehmen werd das mal testen

FL Studio Shop.de