Hip Hop beat

  • Könnte mal jemand bitte ein bild reinposten wo ne typische hip hop drumpat drauf is? Also so n chilliger beat.. wär sehr nett :)

  • HALLO DIGGA
    grundsätzlich denke ich das das möglich ist aber für mich würd ich eher nach gefühl gehen oder dich auf dein gehör verlassen und eigenkreativität einfliessen lassen individuell sein anstatt nach einem schema zu gehen
    aber wenn du zb den beat auf 80 bpm hast und ein pattern 8 bars lang würd ich die snare auf das erste von der roten eins setzen dann auf der ersten vom zweiten roten....dritten roten...und ersten vom vierten roten setzen wie du halt magst oder mit gedoppelter snare arbeiten
    die high -hat dann je nachdem alle zwei steps oder jeden step egal wie kannst ja auch mal die hh aussetzen lassen es sollte sich halt im takt bewegen sonst hört es zu sehr off-beat an
    und mit der bassdrum das ist halt wieder son individuelles ding einfach nachm gehör und gefühl gehen
    aber ich denke wenn du dich öfters damit beschäfftigst entwickelst du schon noch deinen sinn in diesem selbigen keep it grindin BUCKY ausm scientexxx basement

  • Jo danke aber checks nich :D ..kennt ihr Grüne Brille von Dynamite Deluxe? Den versuch ich grad nachzubauen so ungefähr.. wär nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Mein Tipp: Eigne Dir ein paar Grundlagen über Rythmik und Taktarten/-auflösungen an. Dann kannst Du jeden Rythmus analysieren und nachbauen. Es gibt auch einige Bücher mit Drumpattern aller möglicher Stilarten. Die kann man auch im Stepseqeunzer nachbauen oder live einspielen.

FL Studio Shop.de