Compressor

  • Moin,


    hab hier mal gerade was gebastelt...


    für alle die noch nie so ganz nen Compressor gecheckt haben.
    vielleicht hilft das ja.


    5 mal die selbe kick nur jedesmal anders kompremiert.


    Ach ja... FL Studio 7.4 brauchste


    EDIT:


    Original Kick kommt aus dem Korg Electribe RK II

  • Schönes Beispiel! Der Kompressor ist mit Sicherheit einer der kompliziertesten und am häufigsten disskutierten Dynamik-Effekte.


    Insbesondere bei der vorletzten Kick hört man schön, dass der Kompressor anfängt zu "pumpen", wenn man es zu gut meint.


    Das die Bassdrum besonders viel Druck bekommt, scheint ja auch bei vielen hier im Forum (denke mal aufgrund der Musikstile) sehr essentiell zu sein.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Jap...


    danke.
    hatte mich gestern mit Kalle drüber unterhalten und so kam ich auf das Beispiel.
    Der compressor ist, gerade dadurch das der effekt nicht auf den ersten blick ersichtlich ist (wie bei delay oder reverb) so schwer zugänglich.
    Für mich war es zumindest so.


    Aber eben doch essentiell!

  • hmmm komisch...
    Original hast du ja wie du mal meintest.


    Ansonsten mal die Soundkarte checken.

  • jep fl ist orginal
    soundkarte läuft auch einwandfrei
    weiß nicht was das für ein fehler ist
    sobald das projekt geladen ist geht cpu anzeige auf 99%
    wenn ich dann play drücke höre ich nichts und die playlist läuft auch immer weiter (kein sprung zurück zum anfang)
    also wenn ich stop drücke und wieder play gehts an der stelle weiter wo ich stop gedrückt habe

FL Studio Shop.de