mp3's / songs und samples

  • Abend Community,


    ich hätte ein paar ganz interessante Fragen, die wahrscheinlich auch manch andere interessieren dürfte. Die wären:


    1. Wie kann man Songs die ich auf meinem Rechner habe, von mir aus auch Songs aus Cd's in das Fl Studio einfühgen?


    2. Wie kann man bestimmte Samples aus Songs die einem gefallen entnehmen und selber benutzen?

    PS *zur zweiten Frage* : Ich habe das noch nie gemacht, allerdings erübrigt sich Frage 2* durch Frage 1*, oder nicht? Ich meine, wenn man weiss wie man Songs in Fl Studio einbinden kann, kann man doch dort auf den Pattern die jeweiligen Samples entnehmen, liege ich da richtig?


    PS ²: Wahrscheinlich wurden hier schon unzählige Threads über dieses Thema verfasst. Ich habe mir auch die Mühe gemacht und gesucht, aber leider nichts konkretes auf meine Fragen gefunden - deshalb:
    Bitte flammt mich nicht falls dass der Fall ist und versucht einfach auf meine Fragen zu antworten, gegebenenfalls ihr wisst wie es geht, oder mir zumindest Links hier aus dem Forum postest, wo genau diese Fragen gut genau beantwortet werden.


    Ich danke euch im vorraus - nette Community by the way :eusa_clap:

  • also ja du kannst ganze trakcs oder stücke daraus ausschneiden und in fl einbauen.


    nein du kannst nicht aus fertigen tracks nur ganz bestimmte töne solange sie nicht freistehend sind "raus extrahieren", das geht nicht mit keinem program der welt.


    Am einfachsten zum aufnehmen Wave editor wie edison oder audacity oder wavelab oder was auch immer nehmen, track rein zurecht schneiden --> sample raus.

  • wie man dann die wavs/mp3s in FL importiert steht wohl auch im handbuch...


    (heißer tipp: drag'n'drop)

  • wo wir mal wieder beim midi maker wären :D :D


    es gibt gewisse tools die ermöglichen durch ein MP3 file midi files zu machen, wobei hier eindeutig die midi alle töne verarbeitn nicht nur die melo. Mit viel phantasie und geduld können diese helfen, aber auch nur mi veil phantasie :P

  • naja ich weis immer noch nicht wozu der gut sein soll ne melo kann ich ja auch einspielen, und sounds kann der midi maker ja auch nicht auslesen. Kann ja kein programm ist ja auch physikalisch nicht machbar, aus kartoffelmuss wieder ne ganze kartoffel zumachen.

FL Studio Shop.de