Sequel (HALion) sounds/loops in FLStudio nutzen?

  • Hallo!


    Jaaa, da wär sie schon, meine erste Frage...


    Gibt es eine Möglichkeit, die Loops und Istrumente, die Steinberg Sequel nutzt auch in FL Studio verfügbar zu machen und zu nutzen?


    So wie ich das verstanden habe auf der Steinberg Seite nutzt Sequel HALion für Instrumente und Loops, und das soll ein Programm sein, auf welches auch andere Anwendungen zugreifen könnten... VST oder VST3 steht dort...



    MfG


    Jan

  • Hallo!


    Nein, das geht wohl nicht. Steinberg hat da ein anderes Konzept. Sequel unterstützt ja auch nicht die VST-Schnittstelle, so dass Du die Instrumente nicht in anderen Programmen nutzen kannst. Steinberg will sich wohl keine eigene Konkurenz zu den Profiprogrammen machen.


    Sequel nutzt zwar das Halion-Format was die Sounds angeht, Halion selber als VST ist aber nicht enthalten. Das wird wohl irgendeine abgespeckte Player-Version sein. Halion als VST kostet ca. 350 Euro, Sequel nur 99!


    Gruß,
    Musikus

  • Hi!


    Oookay, danke für die schnelle Antwort...


    Dann muss ich mich jetzt wohl mal auf die Suche nach ähnlichen Instrumenten und loops machen... :-)




    MfG



    Jan

FL Studio Shop.de