Ein Geschenk von mir an euch :D Dreamstation

  • Hi Leute,


    der einzige Grund, warum man sich evtl. doch für eine boxed Version entscheidet, war doch das DXi-Plugin Dreamstation I Dxi2.
    Das hat sich nun erledigt. Das Plugin und sein Vorgänger gibt es nun for free auf der Herstellerseite (Vermutlich weil die Dreamstation II releast wurde).


    Am Anfang werdet ihr es sicher belächeln, aber es ist kaum ressourcenfressend und kann wirklich erstaunliche Sounds zum Vorschein bringen.


    Also viel Spaß damit.
    http://www.audio-simulation.com/


    Hoffe es gab hier noch kein Thread darüber, aber unter der Suche konnte ich nichts finden.

  • Hab grad ein wenig rumgeschraubt ! Fazit : Klingt sehr gut dafür das er free ist ! Würde ihn so vom ersten hören ,sogar dem 3XOsc vorziehen! Thx

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • haha nein wie geil. erinnert mich an die ersten schritte meines synthi lebens. Ach ohman das waren noch zeiten. Den muss ich ja sofort einfach aus retrofeeling runteladen, ohh war das herrlich damals, nachdem ich die ReBirth tb303s schon so ausgelutscht hatte. :D


    Update:


    LOL aber im Timing liegt nu nicht gerade, naja würd sie eh nicht mehr ernsthaft verwenden, aber so gehts ers garnicht. Die holpert ganz schön ab wenn man sie über fruity sequenced.

  • Bin wie gesagt gerade am testen! Folgendes Prob: flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/2725/


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/4701/beispiel1ci7.jpg]


    Kommt das bei dir auch so aus dem Takt?
    in der mp3 ,ist das nur am Ende. In Fl studio
    scheint es als würde es aller paar steps (unregelmässsig)
    denn Ton um eine Sechzehntel bis zweiunddreißigstel Note nach
    hinten verschieben! ist das manchmal nur ne Demo? oder gibt's da
    einen bestimmten Regler denn ich noch nicht kenne, der eine Art "Zufall" auslöst?
    aber so weit wie ich das sehen kann ,kenne
    ich alle! Kennt Jemand das Prob?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • OK ich sehe ,ich bin nicht allein! Da kennt jemand das Prob!
    Also ich finde ihn gut! Klingt ein wenig ...Naja "schärfer" (denk ich trifft's ganz gut)
    Also ich... ... ich mag ihn !

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Zitat von xeed


    kann man aber leider immer noch nicht automatisieren. :rolleyes:


    hehe dachte ich auch :D aber ist halt retro :), naja aber mit so einem schlechten "internen rythmusgefühl" kann man sie eh nicht verwenden.

  • Freut mich, dass er euch gefällt.


    Das mit dem Automatisieren stimmt so nicht ganz.
    Hab das selbst mal vor einem Jahr ausprobiert und es hat prima geklappt.


    Einfach einen Midi-Out Channel einbauen und bei der
    Dreamstation und dem Midi-Out z.B. den Port 0 einstellen.
    Somat hat man Zugriff auf alle Regler der Dreamstation und
    kann im Midi-Out Channel diese automatisieren (Inkl. Pitch-Fader).

  • Hallo Leute,


    Nix Geschenk! Bin empört!!! Hab meine DreamStation deinstalliert und die Free-Version installiert - jetzt versteh ich auch die Anmerkung "Das Plug läuft aus dem Takt"
    Tatsächlich, jetzt hör ich es auch. Bei meiner Version (duch die Boxed Version) ist dies nämlich nicht der Fall! Hoffe, dass es bei der Vorgängerversion nicht so ist, sonst kann der Thread gleich in den Papierkorb.
    Ich sprech von dieser Version.
    http://www.audio-simulation.co…article&action=show&id=20


    Werde das gleich mal für euch testen.

  • LOL, das ist ja gar kein Plugin, sondern ein Fruity Loops der älteren Generation - Egal, die Tracks sind nice! : )


    Tut mir jetzt echt Leid, aber vielleicht gibts irgendwo ein Patch, der den Fehler behebt - denke nicht, dass die das absichtlich gemacht haben - würde ja den Ruf schädigen. Vielleicht schreibt mal jmd. die Leute an...

  • OK, dieser jmd. mit der Meldung an den Suppot war dann ich. :)
    Support -was ist das? Für ein Freeware Plugin?...


    Lest selber - mir hats die Sprache verschlagen. Selbstverständlich gebe ich euch dann sofort Bescheid.


    Zitat


    I have managed to reproduce the problem with the DSDXi. You are right,
    it has got triggering problems in FL. I will start my next day with
    fixing this problem and i will upload the update as soon as it is ready
    (this week possibly).


    Thanks again,


    Ich glaub da kann man in Deutschland lange nach so einem Support suchen. Echt Top!

  • Sodele, der Support hat sich bei mir gemeldet und er hat den Fehler behoben, der übrigens nur bei FL aufgetaucht ist. Den Link findet ihr ganz oben im Thread. Ich habs kurz ausprobiert, alles funktioniert.


    Viele Grüße

FL Studio Shop.de