Sample BPM automatisch in FL anpassen

  • hey Leute,


    ich habe folgendes Problem, was ich bisher nicht lösen konnte und auch bisher keinen passenden Thread hier gefunden habe...


    ich habe einige Samples, die schon genau zurechtgeschnitten sind und von sample zu sample eine genaue BPM haben (z.B. 80, 90 usw...) Wenn ich die jetzt in den "Packs" - Ordner von FL packe und später dann bei FL links auf die library gehe und ein sample in einen channel ziehe, passt sich nicht die BPM an die aktuelle BPM, welche bei FL angegeben ist (standardmäßig ja 140). Die Loops in der Kategorie "Drumloops" tun dies aber. In dem Ordner befinden sich auch Dateien mit der Endung .zgr. Hat die automatische Anpassung der Geschwindigkeit damit was zu tun?


    Wie kann ich das mit MEINEN Samples machen? :(


    mfg

  • also ich bin mir nicht sicher ob das im timestretching-tut gesagt wird aber du kannst wenn du das tempo des samples genau weist, auch das sample erst in edison reinziehen, dann unter "file properties" das tempo irgendwo in der mitte eintippen und dann accept drücken. dann das sample wieder an die gewünschte stelle im lied ziehen und dann im channelmenü bei time oder timestretch oder so ( hab grad kein fl da...:rolleyes:)mit rechtsklick "autodetect" machen, dann wird das sample automatisch zurechtgezogen

  • folgendes...


    ich füge ein acapella ein wovon der speed bekannt ist. wenn ich jetzt das lied schneller oder langsamer mache, streckt der das acapella nicht mit.
    behält also seine geschwindigkeit. genau das soll der nicht. es soll mit verändert werden aber ohne das es hinterher nach den chipmunks klingt :D
    ich suche schon wie bekloppt...finde aber nichts.


    vielleicht hat er irgendwer ne idee?

  • Hi, du meinst also die Geschwindigkeit zu automatisieren?


    Also das hab ich noch nie gebraucht.


    ungetestete Tipps;


    -mal beim Edison Waveditor schauen, ob es da ne Funktion gibt.


    - im Granulizer Plugin (da dein Vocalsample reinladen) kann man glaube ich Timestretchen ohne die Tonhöhe zu verändern.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

  • ich habe jetzt herausgefunden wie es bei fruity geht.


    ich finde das ergebnis bißchen schlecht aber was solls.


    guckt euch das bild an.


    danach könnt ihr euer track schneller oder langsamer machen ohne probleme und ohne das der irgendwas laden muss.

FL Studio Shop.de