Mein Sound

  • Verfasst am: 01.11.2004, 13:47 von jeanine


    Zitat von "jeanine"

    Mein Musikstiel liegt irgendwo zwischen Goa und Trance, Rock Hip Hop und Cill. usw.
    Eigentlich ist mein Sound auch nicht wirklich Schubladisierbar(Definierbar) da ich auch immer an verschiedenen Projekten Arbeite, die zum teil dann trotz dem in einander verschmelzen.( nicht immer, aber immer öfters )
    Wie habt ihr das so mit eurem Sound
    Was Produziert ihr so mit dem FlStudio ?
    Weis jemand wann die Version 5.0 erscheinen soll ?
    Liebe Grä¼sse an Alle Jeanine


    Zitat von "Datronixx"

    Grä¼ss dich Jeanine!


    Willkommen in unserer Community, sobald ich die genaue Info habe, gebe ich euch allen bescheid, wegen Version 5!


    Zitat von "Datronixx"

    VST-Plugins machen die rein, bringt eh nicht mehr viel! Aber du kannst ä¼ber den Rewire-Port REASON mit FL STUDIO kombinieren, habe nen Tutorial geschrieben fä¼r FL USER!


    Siehe unter Downloads!!!!!!!!


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    mein musikstil ist hiphop gelegentlich auch chillmukke und raggae


    p.s.:steht von vielen in wer bin ich topic :P


    Zitat von "Noisefever"

    Was mich ja schonmal interessieren wä¼rde:


    wenn man fruity schon hat, wozu noch reason?? :?:


    Zitat von "Datronixx"

    Tja, leider hatte ich REASON als erstes, kannte FL STUDIO zu dieser Zeit noch nicht, ärgert mich bis heute :?


    Zitat von "Noisefever"

    achso, es geht ums arbeit abnehmen. jetzt versteh ich auch warum der magix music maker so im kommen ist.


    fruity hat einen fantastischen grundsound. völlig ungefärbt, eine bessere grundlage gibt es nicht :)


    Zitat von "Noisefever"

    das eine plugin, das hat in reason sicher funktioniert?
    warte mal... reason... ist das nicht der sequenzer der gar kein vst untersä¼tzt?
    schau, ich will hier keinen streit vom zaun brechen. aber daäƒÃ… ¸ reason professioneller ist als fruity - das ist märchenstunde :)


    Zitat von "Noisefever"

    ich hab dich schon verstanden, meine sarkastische neigung hat sich nur in meiner antwort durchgesetzt ;)
    deine letztere aussage ist allerdings wahr. ein anfänger hats sicher leichter mit fruity. naja was ich eigentlich aussagen wollte: letzlich kommts sowieso nicht aufs programm an, sondern aufs eigene können :)


    Zitat von "Sqeetz"

    reason ist in keinster weise professioneller als FL.
    der einzige grund wieso das viele behaupten, ist dass reason mehr in studios zu finden ist. es ist nur ne frage der popularität. denn eine grössere funktionalität bietet reason im vergleich zu FL keine.


    Zitat von "Datronixx"

    RICHTIG :D STIMME VOLL UND GANZ ZU! Das Programm hätte ich mir nie angeschaffen, hätte ich FL STUDIO vorher gekannt, denn auch das Preisleistungsverhältnis von REASON, ist zu teuer, fä¼r das was es gerade mal kann, da kann FL STUDIO besser mithalten, allein schon wegen den Plugins, die zu erweitern sind :bootyshake:


    Zitat von "Sqeetz"

    eben. reason ist reasonscheisse. wenn ich instrumente und effekte verkabeln will, dann kauf ich mir hardware. ;)
    weiss sowieso nicht wieso ich vor einem computer sitze mit milliarden von möglichkeiten, und dann ein programm benutzen soll, das versucht limitierte hardware zu emulieren...........


    Zitat von "DJPeti"

    reason ist ziemlich kompliziert...


    a bleibich bei Fruity Loops, auch wenn die Qualität von Reason natä¼rlich schon fast besser ist....


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    auch *nur mal so reinwerf* ;)
    Herbert Grönemeyers song mensch war ja auch scheiäƒÃ… ¸e (persöhnliches empfinden) da ich den eh nicht abkann
    weiäƒÃ… ¸ ja nich ob jemand mor kennt (masters of rap) die arbeiten auch sehr viel mit fruity loops und sind auch nihct garde unbekannt in hip hop kreisen (behaupt ich einfach mal so) 8)


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    dazu sag ich nur jedem das seine jeder mensch hat anderen geschmack und von verabscheuen kann ich nicht reden ehr von nihct mögen weil mir das auf den kopf geht (besonders wenn ich schnulzen höre oder jemanden beten höre und das als musik gewertet wird dann könnt ich ausrasten)
    bei mir ist das so:
    gute musik:hip-hop/raggae/chill/samba/teilweise auch techno/house/punk
    mittel-"nervig": techno/hip-hop(ganz bestimmte acts die ich nicht unbedingt aufzählen möchte)/trance/punk
    zum kotzen/ausrasten:schnulzen/mg chill mukke(so ä¼bertriebn ein string 1min und das ne ganze cd lang)


    also wie man sieht ä¼berschneidet sich das teilweise ;)




    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    usher ist ja auch wieder ne sache fä¼r sih ich kann ihn nihct leiden und erst recht seine musik nicht im club hingegen kommt das schon gut weil die bässe da ä¼berwiegen und man seine scheiäƒÃ… ¸ stimme nicht so deutlich hört ;)
    Beatfabrik4ever
    usher4never :lol: :rofl:


    Zitat von "DJTrancelight"

    Ja hast recht, ich find ihn arrogant und somit auch seine Musik - oder das was er labert :D


    Zitat von "BassBurger"

    Krass,
    kaum ein Mädchenname und schon dicke Diskussionen ä¼ber nen Prog. das nicht den Namen dieses Forums trägt.


    :)


    Nichtsdestotrotz - Ich mag Reason und Fruity und Cubase und und und und


    Zitat von "Sqeetz"


    frauen bringen männer glaub ich irgendwie durcheinander. :p



    cubase mag ich auch. :)


    Zitat von "DJPeti"

    die einzigen samples die man einigermassen gebrauchen kann sind die Drum Samples....


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    ich find man kann das bei samples nicht verallgemeinern :!: manche sind halt gut andere wiederrum nicht egal ob es bässe, drums, strings oder instrumente man muss nur die richtigen finden es gibt immer aussenseiter :D


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    ausnahmsweise kann ich hier wirklich mal ein bissl erfahrung mit einbringen was mir sonst nicht wirklich möglich ist da ich fl ja auch noch nicht alzu lange kenne ;) (ca.2 jahre wobei ein paar monate ich gar nix mit gemaht hab also wohl nur 1/1/2 jahre ;) )
    aber das ist sowie so allgemein so mit der verallgemeinerung :shock:


    Zitat von "tERMoBLUe"

    ik hab dit in anderen foren ooch schon "public" gemacht...der groäƒÃ… ¸e unterschied zu anderen programmen , ist definitiv die "render-engine"...schaut einfach mal selbst...dit ist der eigendliche "mathematische" aufhänger dieser ganzen "ausgrenzungsszenerie"...obwohl ik natä¼rlich ebendfalls subjektiv, schon der reellen kosten wegen fruityloops definitiv bevorzuge...hö, und die "refills" enden dann soundtechnisch schon irgendwo ab 16khz...also definitiv nicht mein ding, wobei ik "mp3" fä¼rs netz ganz brauchbar finde - die fahren das spektrum ja auch nur bis zu diesem bereich...da bleibe ik definitiv bei meinen geliebten "wave's" und "aiff's" *schmunzel*...cu


    tro


    Zitat von "tERMoBLUe"

    :shock: :lol: :roll: 8)

FL Studio Shop.de