zu dumm für psytrance hihat-line !!!

  • also irgendwie krieg ich die hihat line nich so hingebastelt. dieser 32'tel part in der line ist mir echt zu hoch :( ...
    ich trau mich ja gar nich zu fragen, aber kann das mal n profi als midi basteln o.ä.? oder mal n tipp geben?
    ich bastel da nun schon seit ner woch dran rum :icon_redface:

  • also ich würd die stelle die dir "zu hoch" ist machen indem ich die hhat ins pianoroll schicke und dort an der gewünschten stelle die hihat mittels arp funktion cutte und dann musste schön mit der velocity der einzelnen noten spielen. boom shanka

  • Zitat von Lennard


    also irgendwie krieg ich die hihat line nich so hingebastelt. dieser 32'tel part in der line ist mir echt zu hoch :( ...


    Hö? Schnall ich irgendwie nicht. Für mich hört sich das gut an. Also wenn die 32'tel jetzt durchgängig wären, böte sich vielleicht was mit Velocity oder z.B. nem Flanger an, aber so klingts doch gut?! Oder spielt sich da was in Frequenzbereichen ab, die ich als 42 jähriger nicht mehr hören kann? *fg* ;)

  • hmm joa also ich weis ja nicht was du machen willst lol.
    Was du davor hast anders zumachen oder so.
    Ich würd nochn bisschen abwechslung reinbringen damit also ein takt mal der roller andern takt mal der roller übern ganzen viertel lang dann wieder den standart roller und dann nochma an ner anderen posdition. oder so. Damit son bisschen mehr leben reinkommt.
    Aber ansonsten muss ich sagen das hört sich ma echt fett an der ausschnitt.
    Also ich bau meine hihat 32tel oder teilweise 64tel auch immer inner pianoroll, früher hab ich die channels geklont und mittels shift verschoben das wurd mir aber zu nervig seit dem es komplexer wird.
    In der pianoroll: einfach die stelle makieren wo es "rollen" soll darauf achten das die noten an der stelle langgenug sind um sie bei 32 mindestens in 2 teile zu teilen. Oder für die stelle gleich ne lange note setzen. Dann nach dem makieren über tools arpegiator darauf achten das die oktav zahl auf 1 steht son machts pling plong, und dann per time mul einstellen ob nu 32tel oder 64tel oder sonstwas.
    Für auf aufabroll effekt dann die velocity auf oder abbauen.


    Aber wie gesagt ich find das klingt eigentlich schon ganz gut nur nochmal n bisschen variation reinbringen.

  • mädels, der ausschnitt ist ein "so soll es klingen"-ausschnitt. so hätte er es gerne........:wink:


    falls ich irre hab ich nix geschrieben:D

  • dacht ich auch zuerst, aber untiteld mp3 klingt so nach schnell aus fl rausgerendert.


    Wobei mir einfällt falls es wirklich von dir ist KLICKE SAVE VERDAMMT NOCHMAL !!!! :D

  • Zitat von Musik Magier


    dacht ich auch zuerst, aber untiteld mp3 klingt so nach schnell aus fl rausgerendert.


    Wobei mir einfällt falls es wirklich von dir ist KLICKE SAVE VERDAMMT NOCHMAL !!!! :D


    ups, natürlich würde ich gerne so einen sound/hat-line hinkriegen!!!
    ist natürlich nicht selbst gemacht!!!
    hat bis jetzt leider auch noch nicht geklappt :(
    hab den eindruck daß der 32'tel part irgendwie "in sich" schneller (und nicht nur lauter) wird o.ä. :icon_question:

  • Zitat von Lennard


    hab den eindruck daß der 32'tel part irgendwie "in sich" schneller (und nicht nur lauter) wird o.ä. :icon_question:


    nee, dat sind 16tel und die stelle wo du meinst kommen zu den 16tel noch 32tel mit ansteigender velocity hinzu. würd ich sagen.

FL Studio Shop.de