Image Line veröffentlicht FL Studio 8 Beta - Update 20.02.: RC 2 online

  • Zitat von Dion


    Wie gesagt: Das ist kein Bug, sondern eine Designentscheidung. Muss man nicht gut finden, ist aber so. :rolleyes:


    Was hat das mit Design zu tun, wenn sich Windows bei mir mit nem Bluescreen verbschiedet, sobald ich rechte Maustaste auf X oder Y klicke und "Create Automation Clip" mache, während der Track läuft? :D


    Windows Bluestyle? :icon_eek:


    Versteh ich jetz irgendwie nich...:rolleyes:


    Zitat von Dion


    In dem Fall speicher ich immer einfach die Channel- und Mixertrack-States in ein paar temporären Dateien ab, die man dann ganz einfach in nem anderen Projekt öffnen kann.


    Findest du das nicht selbst bisschen umständlich? Damals gings ja per Drag&Drop...


    Zitat von Musik Magier


    Ihr seit beide falsch lol.
    Die Projekte sind aufwärts kompatibel, woraus sich ergibt das FL abwärts kompatibel ist.


    Sagte ich doch :D


    Siehe:

    Zitat von xeed

    ... zumal die projekte ja nicht abwärtskompatibel sind ...


    FL ist natürlich abwärtskompatibel. Leider kann ich aber keine Projekte die mit der 8 erstellt sind mit der 7 öffnen. Egal welche Plugins ich nutze...was eigentlich auch Schwachsinn ist. Man sollte wenigstens in älteren Versionen speichern können, wie bei zb. bei Word mit den Docfiles. Da kann ich auch mit Word 2020 meine Dokumente im Word 1973 Format speichern. Das sich dann natürlich das Design ändert bzw andere "Fehler" beim öffnen mit Word 1973 auftreten (können), ist mir durchaus bewusst.

  • Zitat von xeed

    Was hat das mit Design zu tun, wenn sich Windows bei mir mit nem Bluescreen verbschiedet, sobald ich rechte Maustaste auf X oder Y klicke und "Create Automation Clip" mache, während der Track läuft? :D


    Das ist natürlich ein Bug. Ich dachte du sprichst von der Mod-Matrix, die sich ja gar nicht automatisieren lässt.
    Bugs dieser Art werden aber normalerweise gefixt und nicht unter den Teppich gekehrt, wenn sie reproduzierbar sind.


    Zitat

    Findest du das nicht selbst bisschen umständlich? Damals gings ja per Drag&Drop...


    Ehrlich gesagt: Nein. Ich hab auf dem Desktop nen Ordner namens "FL temp", den benutz ich wie ne Zwischenablage. Channel Presets, die ich öfter benötige, kommen in noch einen Extra-Ordner.
    Ich kann aufgrund meiner ASIO-Treiber FL sowieso nicht zweimal öffnen.


    Zur Abwärtskompatibilität: Wie gesagt, ich seh da kein Problem.

FL Studio Shop.de