Image Line veröffentlicht FL Studio 8 Beta - Update 20.02.: RC 2 online

  • Liebe User,


    ab sofort können registrierte FL Studio-Benutzer auf ihrer "My FL Studio"-Seite den ersten Release Candidate von FL Studio 8 herunterladen.


    Update 20.02.08: Soeben wurde von Image-Line FL 8 Release Candidate 2 zum Download bereitgestellt.


    Die größten Neuerungen von FL Studio 8 sind u.a.:
    - FL Synthmaker (eine Entwicklerumgebung zum Erstellen eigener Synthesizer & Effekte)
    - Slicex (der Nachfolger des berühmten Fruity Slicer)
    - Fruity Limiter (neuer Kompressor und Limiter mit visuellem Feedback)


    Weiterhin bietet FL 8 sehr viele kleinere & größere Verbesserungen, auf die wir noch genauer unter "Testberichte & Reviews" eingehen werden.



    Achtung: Bei einem "Release Candidate" handelt es sich um eine quasi fertige Version, die aber noch in Testphase ist und nicht zwangsläufig die endgültige Handelsversion darstellt. Falls noch Bugs darin gefunden werden sollten, könnte es sein, dass diese Version innerhalb der nächsten paar Tage laufend aktualisiert wird. Das Downloaden findet also auf eigenes Risiko statt.



    Viel Spaß mit dem ersten Blick auf FL Studio 8 wünscht
    das FL-Studio.de-Team!

  • Moinsen


    FL8 is da und ich hock auf der Arbeit rum ! *heul*


    Ich hoffe das jetzt endlich die midi transport klamotte richtig funktionier.
    hat da schon jemand erfahrung mir gemacht ?
    Habe gestern mein Behringer BCF2000 bekommen und habs mit der 7.4er beta nicht zum laufen bekommen !
    vielicht kann mir auch noch jemand sagen ob sich am design was verändert hat...(oder mal nen screenshot posten ;) )
    währe cool wenn ich schonmal nen FB bekommen würde obs klappt mit den midi controller denn wie gesagt .... Arbeit .... Arbeit .... Arbeit.....


    Thx
    Gruß MC

  • @ Wired Life


    Toll du eimer !


    is das die version 8 ? ist das der Threat zu version 8 ? ist das eine antwort auf meine frage in deinem link ?


    ..ich glaube nicht ..


    aber trotzdem danke ;) hatte den von dir geposteten threat schon gefunden.jedoch wollt ich einfach nur wissen ob die midi transport sache "generell" verbessert wurde !


    aber ich bin ja jetzt zu hause und werds gleich mal testen ich werd meine erfahrungen dann hier posten ;)


    Gruß MC

  • Hach ja leutz...


    und mal wieder haben sie's nicht auf die reihe gekriegt !


    und wieder routet FL die eingehenden Midibefehle nicht !


    test mit BCR2000 ... wie auch in V.7 kännen die potis nur per "link to Controller" angesteuert werden. ich weiß echt nicht warum die das nicht hinbekommen :eusa_think:


    Ich hab mal folgenes gemacht:
    Ich habe mir meine alte 2007er version von Magix Music maker druff geklatscht und Nexus geladen dann habe ich den BCR2000 installiert und siehe da OHNE das ich noch irgend etwas einstellen musste konnte ich mit den Potis vom controller die im Nexus ansteuern !
    das ist echt zum heulen !


    aber was will man machen ne ;)


    auf jedenfall läuft der BCF2000 jetzt einigermaßen vernünftig! (per mackie Control)


    Naja an sonsten muss ich sagen das ich die wirklich inovatieven sachen vermisste ich meine die pattern ansicht in der playlist zu ändern ist nicht wirklich inovatiev oder ?
    ganu so wie diese mini manga tänzerin mal ehrlich wer braucht das ?


    Positiev finde ich den neuen slicer! Echt gelungen !


    so jetzt hab ich genuch gemäckert und trotz alle dem bleibt FL meine Nr.1


    Gruß MC

  • Zitat von MC-Corny

    und mal wieder haben sie's nicht auf die reihe gekriegt !


    und wieder routet FL die eingehenden Midibefehle nicht !


    Das wird sich auch nicht ändern, weil es von den Entwicklern gar nicht gewollt ist.

  • Das find ich aber echt traurig das die das nicht wollen !


    Denn wenn man sich hier mal so umsieht gibt es fast täglich neue Threats wo probleme mit Midi Controllern diskutiert werden !


    Also meiner meinung nach sollten sich die Entwickler mal was einfallen lassen!

  • @MC-Corny:


    Gibts dafür nicht das Dashboard? Ich meine, ich habe absolut keine Erfahrung, weder mit ner externen MIDI Eingabequelle, noch mit dem Dashboard, nur dachte ich, das wäre genau dafür. Ja okay, bedeutet einmalig ein bischen Arbeit, aber danach sollte man es doch mit dem richtigen Preset ganz easy in jedem Projekt per Drag/Drop neu einfügen können.


    Edit:
    Oder aber im Start-Template mit einbauen...


    Aber vielleicht lieg ich ja auch voll daneben :D

  • Zitat von MC-Corny

    Das find ich aber echt traurig das die das nicht wollen !

    Der Grund dafür ist, dass MIDI-Daten in FL für andere Dinge (Marker-Sprünge, Live-Mode) "reserviert" sind.


    Für den FL Synthmaker wird es übrigens eine große Bibliothek von vorgefertigten Hardware-Dashboards zum kostenlosen Download geben.

  • Zitat von MC-Corny

    test mit BCR2000 ... wie auch in V.7 kännen die potis nur per "link to Controller" angesteuert werden. ich weiß echt nicht warum die das nicht hinbekommen


    wie willst du es sonst einstellen?
    denkst du das bcr2000 weiß welchen poti du mit welchem parameter verlinken willst? lol

  • beim BCR sind die poties selbst mit midi "befehlen" belegt und um jetzt mal ein beispiel zu nennen beim Nexus sind die potis auch mit midi "befehlen" belegt und wenn ich zb. Nexus in nem VSTHost programm öffne und mit dem BCR ansteure erkennt Nexus atomatisch welchen poti ich drehe (natürlich hab ich mir vorher nen preset im BCR erstellt).

FL Studio Shop.de