buffer größe wird zurückgesetzt!?

  • hi leute!


    bin neu hier und muss euch gleich ma mit nem problem stressen...
    hab per suchfunktion schon viel zum thema latenz gefunden, aber mein problem noch nich so wirklich!
    wie folgt: ich hab mir n tascam us-144 zugelegt. über midi hab ich meinen alten drumcomputer (zoom rt-323) angeschlossen damit ich meine beats über dessen pads einspielen kann! soweit so gut, läuft!


    so, jetzt hab ich meine buffer auf 128 (=2ms latenz) (beim tascam control panel ist das die mittlere latenz) eingestellt, funktioniert auch einwandfrei, kein kancksen und nüx!


    aber jetzt das problem: sobald ich ein neues projekt lade treffen die angezeigten latenzwerte nich mehr zu! statt den dargestellten 2ms hab ich MINDESTENS 100ms oder mehr, oftmals kommts mir so vor als hätt ich fast ne volle sekunde! das problem lässt sich beheben, indem ich die buffer noch kleiner einstelle (=1ms) und DANN wieder auf 128 zurücksetze!
    sobald ich jedoch wieder ein projekt neu lade... gleiche geschichte von vorn.


    wäre über hilfe sehr dankbar!

  • Hm.


    Ich hab das Problem von Zeit zu Zeit auch mit meinem USB-Interface... Ich tippe bei mir auf nen Treiber Problem und hoffe auf ein Treiberupdate... Evtl. is das ja bei dir auch so...


    Aber vielleicht hat ja jemand hier sonst noch ne bessere Idee...

  • ja, jetzt mit dem asio4all gehts tatsächlich. also jedenfalls scheint die buffergröße gleich zu bleiben... teste das mal noch durch! hoffe nur das da performance-technisch alles beim alten bleibt!


    danke schonmal!


    sooo getestet ...naja mit dem asio4all muss ich dir buffer n klein wenig höher stellen so auf 4-5ms... aber das is ja auch voll ok und mir immernoch lieber als ständig die einstellungen neu vorzunehmen! trotzdem nich das gelbste vom ei :)! n treiber update von tascam wär dann wohl klasse, wird aber glaub nich so bald passieren!

FL Studio Shop.de