MEHR DRUCK???HILFE BITTE

  • Ich brauc ma ne info und zwar meine beatz sind an sich gut angemischt geben auch guten sound aber wie bekomme ich mehr druck auf meine kicks
    auf die bassdrum habe ich immer einen bassboost bitte schnell danke im vorraus^^

  • bassboost hab ich bisher bei keinem meiner songs gebraucht - konnte den druck immer gut mit nem eq hinbekommen. oder 2 bds übereinander setzen. nur mit nem eq und kompressor kommst du nicht zurecht?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • vielleicht hilft dir das hier weiter:


  • bei guten bd Samples brauchst du nicht mehr viel machen , die sind (so wie bei Cec Club sounds z.b ) mit nem comp versehen das sie schön drücken, da muß ich oft sogar mit dem eq arbeiten , da sie teilweise zu heftig sind ......


    aber sond mal mit nem comp und nem eq versuchjen , wenn das nichts hilft gibts noch ne möglichkeit .... guckst du hier http://www.delamar.de/5-schritte-zu-besser-klingenden-drums/

  • danke danke jetzt hab ihcs hinbekommen danke euch allen:D:eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:



    aber hab anders problem...:icon_eek:

  • Hier kriegst Du mal mein Mixer Preset. Mit diesem habe Ich bis jetzt immer guten Druck hinbekommen. Viel Spaß damit

  • Alsoo um einen guten Druck mit Qualitat zu erzeugen braucht man wie es schon oben steht einen Compressor evtl. mit einem EQ gekoppelt mit einer Kurve die sich Hyperbel nennt.
    So habe ich es immer gemacht!


    Bei kostproben meiner Sounds hört einfach auf der Seite http://www.qsay.de

  • Es kann ungemein helfen die unteren Mitten und höheren Tiefen (Bässe) etwas reinzudrehen. Das kannst du bei mehreren Tiefenlastigen tönen machen und so die ganze Bassebene nen bissi anheben.


    Aber denk daran, dass unhörbare Bässe immer mal nen bischen zu laut sein können und die fühlt man nur. Dafür kann nen Compressor recht gut sein :eusa_think:


    Zitat von Backflip


    bass boost is doch im grunde ein eq oder nicht?


    Aber nur für einen Frequenzbereich (bsw. 56Hz)

    Ich trenne, häufig Freizeit von Berufungen, fast immer Plastik von Restmüll und absolut den Labtop vom Liveact.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wie du es machst bleibt dir überlassen.

FL Studio Shop.de